29. Juli 2021 / Aktuell

Menschen aus Erftstadt hoffen auf Handwerksbetriebe aus Verl

Hochwasser hinterlässt große Zerstörung

Handwerker dringend gesucht! Mit diesem Aufruf bittet Michaela Hülkenberg um Hilfe aus Verl. Die gebürtige Verlerin lebt seit einigen Jahren in Erftstadt, wo das Ausmaß der Zerstörung durch das Hochwasser bekanntlich besonders groß ist. Die Aufräumarbeiten laufen auf Hochtouren – und dabei wird immer deutlicher, wie immens die Schäden sind. Die Menschen sind nun dringend auf Handwerksdienste angewiesen. »Doch die hier ansässigen Betriebe sind vollkommen überlastet und die Betroffenen können nur warten«, berichtet Michaela Hülkenberg.

Deshalb hofft sie, dass sich Betriebe aus Verl und Umgebung finden, die bereit sind, in Erftstadt zu arbeiten. Vorrangig würden vor allem Firmen gesucht, die Bautrockner einsetzen, sowie Estrich- und Elektrobetriebe. Aber auch Bausachverständige oder Gas-Wasser-Installateure werden gebraucht. »Im zweiten Schritt dann sicher auch Fliesen- und Parkettleger sowie Maler«, erläutert Michaela Hülkenberg und bietet an: »Gerne können sich die entsprechenden Betriebe bei mir melden und ich gebe die Kontaktdaten gezielt an die Betroffenen weiter.« Erreichbar ist sie unter Tel. 0151 / 23008486 und michaela.huelkenberg@gmail.com.

(Pressemitteilung der Stadt Verl)

Meistgelesene Artikel

Schwarze Katze am Schmiedestrang zugelaufen
Stadt Verl

Der Stadtverwaltung ist eine schwarze Katze als zugelaufen gemeldet worden. Das ca. ein Jahr alte Tier wurde am 2. März...

weiterlesen...
„Treffpunkt Lesen & Geselligkeit“ am 21. März
Stadt Verl

Wer gerne liest und sich mit anderen über gelesene oder neue Bücher austauschen möchte, ist herzlich zum...

weiterlesen...

Neueste Artikel

Fotograf soll 17 Frauen missbraucht haben - Prozessauftakt
Aus aller Welt

Er soll sich als Modefotograf auf der Suche nach Modellen ausgegeben haben. In Paris steht ein 38-Jähriger vor Gericht, weil er mindestens 17 Frauen in seinem Fotostudio sexuell missbraucht haben soll.

weiterlesen...
Stalag-Kompromiss passiert den Kreistag
Kreis Gütersloh

Gütersloh. Mit einer Mehrheit von 52 zu 6 Stimmen votierte heute der Kreistag in einer eigens angesetzten Sondersitzung...

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Sparkassen weiterhin Sponsor des Kreissportbundes
Aktuell

Vertrauensvolle Zusammenarbeit wird 2024 und 2025 weitergeführt

weiterlesen...
Warme Nächte trotz Minusgraden
Aktuell

Betten Beckord bietet euch Markenqualität zu vergünstigten Preisen!

weiterlesen...