29. Juli 2021 / Aktuell

Menschen aus Erftstadt hoffen auf Handwerksbetriebe aus Verl

Hochwasser hinterlässt große Zerstörung

Handwerker dringend gesucht! Mit diesem Aufruf bittet Michaela Hülkenberg um Hilfe aus Verl. Die gebürtige Verlerin lebt seit einigen Jahren in Erftstadt, wo das Ausmaß der Zerstörung durch das Hochwasser bekanntlich besonders groß ist. Die Aufräumarbeiten laufen auf Hochtouren – und dabei wird immer deutlicher, wie immens die Schäden sind. Die Menschen sind nun dringend auf Handwerksdienste angewiesen. »Doch die hier ansässigen Betriebe sind vollkommen überlastet und die Betroffenen können nur warten«, berichtet Michaela Hülkenberg.

Deshalb hofft sie, dass sich Betriebe aus Verl und Umgebung finden, die bereit sind, in Erftstadt zu arbeiten. Vorrangig würden vor allem Firmen gesucht, die Bautrockner einsetzen, sowie Estrich- und Elektrobetriebe. Aber auch Bausachverständige oder Gas-Wasser-Installateure werden gebraucht. »Im zweiten Schritt dann sicher auch Fliesen- und Parkettleger sowie Maler«, erläutert Michaela Hülkenberg und bietet an: »Gerne können sich die entsprechenden Betriebe bei mir melden und ich gebe die Kontaktdaten gezielt an die Betroffenen weiter.« Erreichbar ist sie unter Tel. 0151 / 23008486 und michaela.huelkenberg@gmail.com.

(Pressemitteilung der Stadt Verl)

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Stadt Verl

Auch im Alter möglichst lange und selbständig in der vertrauten Umgebung zu leben: Das wünschen sich wohl die meisten...

weiterlesen...
Stadt Verl

Der Stadtverwaltung sind zwei schwarz-weiße Kater als zugelaufen gemeldet worden. Beide Tiere sind ca. eineinhalb Jahre...

weiterlesen...
Stadt Verl

Wer gerne liest und sich mit anderen über gelesene oder neue Bücher austauschen möchte, ist herzlich zum...

weiterlesen...

Neueste Artikel

Aus aller Welt

Eine Woche lang suchten Hunderte Einsatzkräfte im Norden Niedersachsens nach dem vermissten Arian aus Bremervörde. Viele Hinweise gingen bei der Polizei ein. Eine neue Spur gibt es jedoch nicht.

weiterlesen...
Aus aller Welt

Rote Köpfe von Bangkok bis Manila: El Niño hat Teile Asiens in einen Backofen verwandelt. Gefühlte Werte von über 50 Grad sind nicht nur für die Gesundheit gefährlich - sie haben noch weitere Folgen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Aktuell

Bei Valentine dreht sich alles um große Fahrzeuge

weiterlesen...
Aktuell

Vertrauensvolle Zusammenarbeit wird 2024 und 2025 weitergeführt

weiterlesen...