10. Februar 2021 / Aktuell

Voraussichtlich die ganze Woche keine Müllabfuhr in Verl

Neue Termine für Sperrmüll, Wertstoffe oder Strauchschnitt

Wie das Entsorgungsunternehmen PreZero jetzt mitgeteilt hat, wird die Müllabfuhr in Verl voraussichtlich für die gesamte Woche ausgesetzt. Ab der nächsten Woche werden die Abfalltonnen dann im normalen Rhythmus abgeholt. Die jetzt nicht geleerten Tonnen sollten also in zwei Wochen wieder bereitgestellt werden. In Haushalten, in denen die Tonne bis dahin nicht ausreicht, können Beistellsäcke genutzt werden. Diese sind zum Preis von 6,50 Euro im Ölbachcenter (Österwieher Straße 20) und im DHL- Shop von Wittkemper (Gütersloher Straße 53) erhältlich. Für die in dieser Woche nicht erfolgte Tonnenleerung wird selbstverständlich keine Abfuhrgebühr berechnet.

Inzwischen steht fest, dass für den Rest der Woche auch weder das Wertstoffmobil fährt noch Strauchschnitt abgeholt wird. Haushalte, die Sperrmüll, Wertstoffe oder Strauchschnitt angemeldet hatten, erhalten von der Stadt telefonisch oder per E-Mail einen neuen Termin.

(Pressemitteilung der Stadt Verl)

Meistgelesene Artikel

Azubis der Kreissparkasse Wiedenbrück haben Abschlussprüfung bestanden
Good Vibes

Souverän trotz Kontaktbeschränkungen, Distanzunterricht und Homeoffice

weiterlesen...
In den Herbstferien auf die Insel
Good Vibes

Mit dem Verler Droste-Haus

weiterlesen...

Neueste Artikel

US-Bundesstaat Idaho will Hinrichtungen durch Erschießung
Aus aller Welt

Die Todesstrafe ist in vielen Staaten der USA noch erlaubt. Neben der Giftspritze will Idaho eine andere Hinrichtungsmethode einführen. Die Bürgerrechtsorganisation ACLU verurteilt die Maßnahme.

weiterlesen...
Vogelgrippe-Virus in Deutschland bei Füchsen nachgewiesen
Aus aller Welt

Die Vogelgrippe betrifft vor allem Wasservögel und andere Vögel. Experten befürchten, dass sich das Virus immer mehr an Säugetiere anpasst. In Deutschland sind jetzt infizierte Füchse gefunden worden.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie