13. März 2021 / Aktuell

Auch in diesem Jahr keine Osterfeuer

Angefallener Grünschnitt fachgerecht entsorgen

Aufgrund der Corona-Einschränkungen können in diesem Jahr im Verler Stadtgebiet erneut keine Osterfeuer als Brauchtumsveranstaltungen stattfinden. Auch für land- und forstwirtschaftliche Betriebe wird die Stadtverwaltung in der Osterzeit keine Ausnahmegenehmigungen erteilen.

Der im Winter angefallene Grünschnitt, der üblicherweise das Brennmaterial für die Osterfeuer bildet, sollte deshalb anderweitig – jedoch fachgerecht – entsorgt werden. Für Strauchschnitt gibt es jeden Freitagnachmittag von 14 bis 19 Uhr an der Gartenabfallannahmestelle in Kaunitz (Marienstraße) eine Abgabemöglichkeit. Zusätzlich können pflanzliche Abfälle am Gütersloher Kompostwerk (Am Stellbrink 25) abgegeben werden. Wo es möglich ist, sollte Baum- und Strauchschnitt auf dem eigenen Grundstück kompostiert oder zu einer Strauchschnitthecke aufgehäuft werden.

(Pressemitteilung der Stadt Verl)

Symbolbild: ©

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Stadt Verl

Auch im Alter möglichst lange und selbständig in der vertrauten Umgebung zu leben: Das wünschen sich wohl die meisten...

weiterlesen...
Stadt Verl

Wer gerne liest und sich mit anderen über gelesene oder neue Bücher austauschen möchte, ist herzlich zum...

weiterlesen...
Stadt Verl

Wann, wo und wie lange? Hier finden Sie Informationen über aktuelle Verkehrsbaustellen im Stadtgebiet. So können Sie...

weiterlesen...

Neueste Artikel

Aus aller Welt

In Deutschlands größter Hafenstadt sucht Bundesinnenministerin Nancy Faeser mit Vertretern europäischer Staaten nach Lösungen gegen die Drogenkriminalität. Am Ende steht die «Hamburger Erklärung».

weiterlesen...
Aus aller Welt

Brasiliens Staatspräsident spricht von einer der größten Überschwemmungen in der Geschichte des Landes. Ein neues Gesetzesdekret soll den Wiederaufbau beschleunigen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Aktuell

Bei Valentine dreht sich alles um große Fahrzeuge

weiterlesen...
Aktuell

Vertrauensvolle Zusammenarbeit wird 2024 und 2025 weitergeführt

weiterlesen...