Die Stadt Verl erstellt zurzeit gemeinsam mit dem büro stadtVerkehr ein Integriertes Mobilitätskonzept, das in den nächsten Jahren als Wegweiser für alle Entscheidungen in Sachen Verkehr dienen soll. Dazu ist eine Bestandsanalyse erforderlich, zu der auch Verkehrszählungen gehören. Am Dienstag und Mittwoch, 6. und 7. Oktober, jeweils von 7 bis 11 Uhr sowie von 15 bis 19 Uhr soll an verschiedenen Knotenpunkten in Verl, Sürenheide, Sende, Bornholte-Bahnhof und Kaunitz der Kfz-, Fuß- und Radverkehr gezählt werden. Dafür werden freiwillige Helferinnen und Helfer gesucht. Als Vorbereitung für ihren Einsatz erhalten die Verkehrszählerinnen und -zähler am Montag, 5. Oktober, von 14 bis 16 Uhr eine Schulung im Ratssaal des Rathauses. Vergütet wird die Tätigkeit mit zwölf Euro pro Stunde, für die Teilnahme an der Schulung kommen einmalig 25 Euro hinzu.
Bewerbungen nimmt Aline Völkle unter Tel. 02103/91159-24 entgegen.
Helferinnen und Helfer gesucht
Verkehrszählung an Knotenpunkten
Meistgelesene Artikel
- 10. Oktober 2025
Gartenabfallannahme: Zusätzliche Zeiten und kostenlose Laubabgabe
Die Gartenabfallannahmestelle an der Marienstraße in Kaunitz ist in diesem Monat zusätzlich zu den regulären...
- 30. Oktober 2025
Nächster Hobbymarkt am 8. November - ohne Geflügel
Da der erste Samstag im November ein Feiertag (Allerheiligen) ist, findet der Hobbymarkt in diesem Monat ausnahmsweise...
Von Gedichten im Dunkeln über einen packenden Psychothriller bis hin zu einer unterhaltsamen literarischen Revue über...
Neueste Artikel
- 6. November 2025
Umfrage: Sicherheitsgefühl in Deutschland sinkt
«Fragen Sie mal Ihre Töchter», sagte Friedrich Merz. Tatsächlich fühlen sich viele Frauen unsicher. Doch unter AfD-Wählern ist die Angst noch größer, wie eine Umfrage zeigt.
- 6. November 2025
Amokfahrer in Frankreich beruft sich auf Allah
Nach seiner Festnahme beruft sich ein Amokfahrer in Frankreich auf «Befehle von Allah». Die Staatsanwaltschaft prüft die Hintergründe der Tat und die Zurechnungsfähigkeit des Mannes.
Weitere Artikel derselben Kategorie
- 3. August 2025
Neue Perspektiven auf Gütersloh
Freie Plätze bei Stadtführungen
Bei Luca Marie Bührmann und PENTAIR Jung Pumpen hat genau das geklappt

