26. August 2020 / Aktuell

Kommunalwahlen 2020: Briefwahlunterlagen online beantragen

Alle Infos und Fristen

Kommunalwahlen 2020 ©pixabay.com

Für die Kommunalwahlen am Sonntag, 13. September, können hier die Briefwahlunterlagen online bei der Stadt Verl beantragt werden. Das Wahlamt wird Ihnen die Briefwahlunterlagen anschließend umgehend zusenden.

Die Briefwahl ist in Verl ab sofort möglich. Wer durch Briefwahl wählen möchte, muss dies bei der Stadt Verl schriftlich, online oder persönlich beantragen. Ein entsprechender Vordruck ist der Wahlbenachrichtigung beigefügt, die an alle Wahlberechtigten versendet wird. Wer die Briefwahl im Rathaus beantragen möchte, sollte auf jeden Fall seinen Personalausweis dabei haben. Ein telefonischer Antrag ist nicht möglich.  

Die Briefwahlunterlagen werden per Post zugestellt. Im Briefwahlbüro des Rathauses (Kleiner Sitzungssaal) kann auch direkt gewählt werden. Wer die Briefwahlunterlagen für Familienangehörige oder Bekannte beantragen und abholen möchte, muss eine entsprechende Vollmacht mitbringen.

Das Wahlamt der Stadt Verl weist alle Briefwählerinnen und Briefwähler darauf hin, dass Wahlbriefe für eine gültige Stimmabgabe rechtzeitig an die Stadt Verl zurückgesendet werden müssen. Die Briefe sollten deshalb sicherheitshalber bis spätestens Montag, 7. September, in die Post gegeben werden. Alternativ bietet sich die Möglichkeit, den Wahlbrief noch bis zum Wahltag um 16 Uhr im Rathaus der Stadt Verl abzugeben oder in den Hausbriefkasten einzuwerfen. Verspätet eingehende Wahlbriefe können bei der Ergebnisermittlung nicht berücksichtigt werden. 

Quelle: Stadt Verl

Meistgelesene Artikel

Britische Kurzhaarkatze sucht ihr Zuhause
Stadt Verl

Der Stadtverwaltung ist eine Britische Kurzhaarkatze als zugelaufen gemeldet worden. Das ca. ein Jahr alte Tier wurde am...

weiterlesen...
„Treffpunkt Lesen & Geselligkeit“ am 21. März
Stadt Verl

Wer gerne liest und sich mit anderen über gelesene oder neue Bücher austauschen möchte, ist herzlich zum...

weiterlesen...

Neueste Artikel

Polizeieinheit gegen aggressive Affen in Thailand
Aus aller Welt

Lop Buri in Thailand ist auch als «Stadt der Affen» bekannt. Tausende Makaken leben dort - und sind zunehmend aggressiv gegenüber Menschen. Eine eigene Polizeieinheit soll helfen.

weiterlesen...
Ermittlungen nach Bluttat am Hochrhein gehen weiter
Aus aller Welt

Ein 19-Jähriger soll drei Familienangehörige mit einem Messer getötet haben. Seine Schwester wurde bei dem Angriff schwer verletzt. In dem Fall sind viele Fragen offen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Sparkassen weiterhin Sponsor des Kreissportbundes
Aktuell

Vertrauensvolle Zusammenarbeit wird 2024 und 2025 weitergeführt

weiterlesen...
Warme Nächte trotz Minusgraden
Aktuell

Betten Beckord bietet euch Markenqualität zu vergünstigten Preisen!

weiterlesen...