1. Oktober 2020 / Aktuell

Vorträge des Verler Gesundheitsforums auch als Video verfügbar

Auftakt der Reihe am 1. Oktober

Die Lesungen von dem Gesundheitsforum gibt es jetzt auch online, Bild: ©Pixabay.com

Das Verler Gesundheitsforum geht neue Wege: Alle Veranstaltungen werden diesmal aufgezeichnet und können jeweils ab ca. zwei Tage nach der Veranstaltung als Video unter dem Link www.verl.de/ gesundheitsforum abgerufen werden. „So können auch Interessierte an den Vorträgen teilhaben, die aufgrund der Corona-Pandemie keine öffentlichen Veranstaltungen besuchen möchten oder können“, erläutert Sandra Hasenbein vom Fachbereich Soziales der Stadt Verl.

Zum Auftakt der Reihe ist am Donnerstag, 1. Oktober, die Journalistin Ruth Schneeberger mit einer Lesung aus ihrem Buch „Mama, du bleibst bei mir“ zu Gast. Beginn ist um 19.30 Uhr in der Geschäftsstelle Verl der Kreissparkasse (Österwieher Straße 5). Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung unter Angabe der Kontaktdaten unter Tel. 961-196, per E-Mail an vhs-vhs@gt-net.de oder unter www.vhs-vhs.de ist aber unbedingt erforderlich.

Das Verler Gesundheitsforum ist eine Kooperation der Stadt Verl und der Volkshochschule Verl – Harsewinkel – Schloß Holte-Stukenbrock. Von Oktober bis März sind insgesamt sieben Veranstaltungen geplant, unter anderem zu den Themen „Mobilität im Alter“, „Wege zum gesunden Schlaf“ und „Adipositas – Was tun, wenn Übergewicht zum Problem wird und krank macht?“.

Meistgelesene Artikel

Ostergebäck zum Vernaschen
Rezepte

Rezept für Quarkhasen

weiterlesen...
Sprechstunde der AWO-Wohnberatung am 24. April
Stadt Verl

Auch im Alter möglichst lange und selbständig in der vertrauten Umgebung zu leben: Das wünschen sich wohl die meisten...

weiterlesen...
Zwei Kater an der Marienstraße zugelaufen
Stadt Verl

Der Stadtverwaltung sind zwei schwarz-weiße Kater als zugelaufen gemeldet worden. Beide Tiere sind ca. eineinhalb Jahre...

weiterlesen...

Neueste Artikel

27 Schülerinnen und Schüler lernen die Kreisverwaltung kennen
Kreis Gütersloh

Gütersloh. 27 Schülerinnen und Schüler konnten beim diesjährigen Girls‘ und Boys‘ Day in verschiedene Berufe der...

weiterlesen...
Fünf Euro für Venedig - Chaos zu Beginn
Aus aller Welt

Als erste Stadt der Welt verlangt Venedig von Tagesbesuchern nun Eintritt. Wegen der vielen Ausnahmen gibt es aber einige Nachfragen. Auch ein prominenter Besucher muss gar nichts zahlen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Aktuell

Bei Valentine dreht sich alles um große Fahrzeuge

weiterlesen...
Sparkassen weiterhin Sponsor des Kreissportbundes
Aktuell

Vertrauensvolle Zusammenarbeit wird 2024 und 2025 weitergeführt

weiterlesen...