18. Juli 2021 / Aktueller Hinweis

Impfmobil macht in Sürenheide und Kaunitz Station

Ohne Termin und wohnortnah impfen lassen

Das Impfmobil des Impfzentrums Kreis Gütersloh kommt nach Verl: Somit können sich in der nächsten Woche alle Interessierten wohnortnah und ohne Termin gegen das Coronavirus impfen lassen. Am Montag, 19. Juli, macht das Impfmobil von 9 bis 15 Uhr am Elyas-Markt (Grillenstraße 33) in Sürenheide Station. Am Samstag, 24. Juli, steht der umgerüstete Linienbus dann von 12 bis 18 Uhr an der Schützenhalle in Kaunitz (Alter Postweg 30).

Für Bürgerinnen und Bürger ab 18 Jahren stehen die Vakzine von Moderna, BioNTech/Pfizer und Johnson & Johnson zur Verfügung. Letzterer muss nur einmal verimpft werden und bietet nach zwei bis drei Wochen einen vollständigen Impfschutz. Damit bietet er sich besonders für Personen an, die in der zweiten Sommerferienhälfte in den Urlaub fahren möchten. Auch Jugendliche ab 16 Jahren können mit ihren Eltern vorbeikommen und an der Aktion teilnehmen. Sie erhalten den Impfstoff von BioNTech/Pfizer.

Zum Impfen mitgebracht werden müssen der Personalausweis, die Krankenversicherungskarte und der Impfausweis. Für alle Impfwilligen, die mit den Vakzinen von BioNTech/Pfizer und Moderna geimpft werden und eine Zweitimpfung benötigen, stehen die Termine ebenfalls schon fest: Für die Zweitimpfung kommt das Impfmobil am Montag, 16. August, erneut nach Sürenheide und am Samstag, 21. August, ein zweites Mal nach Kaunitz.

Das Impfmobil geht auf die „Woche der Impfung gegen COVID-19“ zurück, die das NRW-Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales (MAGS) ausgerufen hat, um der sinkenden Impfnachfrage zu begegnen.

(Pressemitteilung der Stadt Verl)

Bildquelle: ©Pixabay.com

Meistgelesene Artikel

Ostergebäck zum Vernaschen
Rezepte

Rezept für Quarkhasen

weiterlesen...
Sprechstunde der AWO-Wohnberatung am 24. April
Stadt Verl

Auch im Alter möglichst lange und selbständig in der vertrauten Umgebung zu leben: Das wünschen sich wohl die meisten...

weiterlesen...
Zwei Kater an der Marienstraße zugelaufen
Stadt Verl

Der Stadtverwaltung sind zwei schwarz-weiße Kater als zugelaufen gemeldet worden. Beide Tiere sind ca. eineinhalb Jahre...

weiterlesen...

Neueste Artikel

Mehr Straftaten an Bahnhöfen registriert
Aus aller Welt

Im letzten Jahr sind laut der Polizeilichen Kriminalstatistik in Deutschland mehr Straftaten erfasst worden. Dies gilt auch für Delikte an Bahnhöfen.

weiterlesen...
Zugunglück mit zwei Toten: Ermittlungen vor dem Abschluss
Aus aller Welt

Vor fast einem Jahr kamen bei einem Zugunglück nahe Köln zwei Arbeiter ums Leben. Die Strecke war zum Unfallzeitpunkt noch nicht gesperrt. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen fahrlässiger Tötung.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie