16. September 2024 / Aktueller Hinweis

Die technische Fusion der Kreissparkassen Halle und Wiedenbrück steht an

Vom 20. bis 22. September kann es zu Ausfällen kommen

von Vanessa Schleef

Durch die technische Fusion der Kreissparkassen Halle und Wiedenbrück kann es zu Einschränkungen bei der Bargeldversorgung, der Kartenzahlung mit der Sparkassen-Card und den SB-Services kommen. Der Ausfall der EC-Zahlung betrifft nur Kund*innen der Banken:

  • Kreissparkasse Halle (Westf.)
  • Kreissparkasse Wiedenbrück
Bitte versorgt euch vor dem 20. September 2024 mit ausreichend Bargeld!
  • Geldautomaten und SB-Services
    Unsere Geldautomaten stehen nur stark eingeschränkt zur Verfügung. Die SB-Terminals und Kontoauszugsdrucker sind vollständig außer Betrieb.
  • Kartenzahlung im Handel
    Beim Einsatz der Sparkassen-Card der Kreissparkasse Halle-Wiedenbrück kann es am Fusionswochenende zu Funktionseinschränkungen kommen: sowohl bei der Kartenzahlung im Handel als auch an fremden Geldautomaten. Dies gilt gleichermaßen für den Einsatz im Inland wie im Ausland. Zur Info: Zahlungen mit Kreditkarten der Kreissparkasse Halle-Wiedenbrück stehen wie gewohnt zur Verfügung (als Alternative für bargeldloses Bezahlen). Auch die Kartenterminals der Kreissparkasse Halle-Wiedenbrück sind an dem Fusionswochenende durchgehend in Betrieb und können für Kartenzahlungen genutzt werden.  
  • Online-Banking
    Unser Online-Banking steht Ihnen in der Internet-Filiale und in der Sparkassen-App nicht zur Verfügung.
  • Freigabe von Zahlungsaufträgen
    Sofern Sie Ihre Zahlungsverkehrsaufträge mit zwei elektronischen Unterschriften sichern, muss die zweite Freigabe bis spätestens 14:00 Uhr am Freitag, 20.09.2024, erfolgen.
  • Vorgezogene Abrechnung bei Businesscards
    Die Monatsabrechnung der Businesscard für die Monate August und September 2024 erfolgt vorgezogen am 10. des Monats (also am 10.09. bzw. am 10.10.2024). Im Anschluss wird die Monatsabrechnung dauerhaft 20 Kalendertage nach Erstellung der Abrechnung stattfinden.
  • Wertpapiergeschäft
    Unser Wertpapiergeschäft steht Ihnen vom 20.09.2024, 14:00 Uhr, bis zum 22.09.2024 nicht zur Verfügung. Offene Limit-Orders und Zeichnungsaufträge bleiben bestehen.
  • KundenServiceCenter
    Bei Fragen erreichen Sie unser KundenServiceCenter telefonisch zu den gewohnten Zeiten unter 05201 893-0 oder unter der 05242 599-0

Ab dem 23. September 2024 stehen euch alle die Services wieder in gewohntem Umfang zur Verfügung.

Bild: ©pexels.com/cottonbro studio (3943745)

Meistgelesene Artikel

Übersicht über aktuelle Baustellen im Stadtgebiet
Stadt Verl

Wann, wo und wie lange? Hier finden Sie Informationen über aktuelle Verkehrsbaustellen im Stadtgebiet. So können Sie...

weiterlesen...
Hobbymarkt wieder am 7. Juni
Stadt Verl

Am Samstag, 7. Juni, ist in Kaunitz von 6 bis 14 Uhr wieder Hobbymarkt. Neben Zier- und Wirtschaftsgeflügel sind...

weiterlesen...
Sprechstunde der AWO-Wohnberatung im Rathaus
Stadt Verl

Auch im Alter möglichst lange und selbstständig in der vertrauten Umgebung zu leben – das wünschen sich viele...

weiterlesen...

Neueste Artikel

Sterne-Restaurant-Rekord in Deutschland
Aus aller Welt

Wer sich einen Michelin-Stern erkocht, gehört zur Crème de la Crème der Spitzengastronomie. In Deutschland gibt es nun so viele wie noch nie - und auch zwei neue Lokale mit 3-Sterne-Höchstwertung.

weiterlesen...
Raubtiersuche: Neues Video zeigt kleineres Tier
Aus aller Welt

Entwarnung bei der Suche nach einem möglichen Puma im Süden Sachsen-Anhalts? Ein neues Video zeigt ein wesentlich kleineres Tier.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie