14. Dezember 2021 / Aktueller Hinweis

Impf-Aktion: Stadt Verl bietet am 18. Dezember die Möglichkeit zur Booster-Impfung an

Jetzt Termin buchen!

Angesichts der anhaltend hohen Infektionszahlen ist die Nachfrage nach Auffrischungsimpfungen derzeit groß. Am kommenden Samstag, 18. Dezember, bietet die Stadt Verl daher für alle Bürgerinnen und Bürger in einer Sonder-Impfaktion Booster- Impfungen an. Geimpft wird von 9 bis 12.15 Uhr im Rathaus. Als Impfstoff steht das Vakzin von Moderna zur Verfügung, das nur an Personen über 30 Jahre verimpft wird. Für die Teilnahme an der Booster-Aktion ist eine Online-Terminbuchung erforderlich. Dort finden Interessierte auch nähere Informationen sowie die erforderlichen Unterlagen.

Die Booster-Impfaktion ist aus einer Idee von Bürgermeister Michael Esken gemeinsam mit dem Facharzt Dr. Tobias Klein und der Firma IOK entstanden. »Wir hoffen, dass wir mit diesem Angebot einen kleinen, aber wichtigen Beitrag zur Impfkampagne leisten können«, sagt Bürgermeister Michael Esken. Insgesamt besteht am 18. Dezember für 180 Bürgerinnen und Bürger ab 30 Jahre die Möglichkeit, sich im Rathaus impfen zu lassen.

(Pressemitteilung der Stadt Verl)

Symbolbild: ©Pexels.com/cottonbro

Meistgelesene Artikel

Ostergebäck zum Vernaschen
Rezepte

Rezept für Quarkhasen

weiterlesen...
Sprechstunde der AWO-Wohnberatung am 24. April
Stadt Verl

Auch im Alter möglichst lange und selbständig in der vertrauten Umgebung zu leben: Das wünschen sich wohl die meisten...

weiterlesen...
Zwei Kater an der Marienstraße zugelaufen
Stadt Verl

Der Stadtverwaltung sind zwei schwarz-weiße Kater als zugelaufen gemeldet worden. Beide Tiere sind ca. eineinhalb Jahre...

weiterlesen...

Neueste Artikel

Eurojackpot geknackt: je 60 Millionen nach NRW und Slowenien
Aus aller Welt

Die Zahlen 2, 3, 6, 15, 35 waren der Schlüssel zum Millionenglück. Der jüngste Eurojackpot ist geknackt. In zwei Ländern lagen Tipper genau richtig.

weiterlesen...
Polizei schießt auf Bewaffneten in Uni-Bibliothek: tot
Aus aller Welt

Ein Mann soll mit einer Machete in eine Bibliothek der Universität Mannheim gekommen sein. Die Polizei schießt auf ihn. Kurz darauf stirbt der 31-Jährige im Krankenhaus. Nun ermittelt auch das LKA.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie