18. Juni 2020 / Aktueller Hinweis

Notbetreuung in den Verler Kitas wird wieder aufgenommen

Alle Informationen im Überblick

Aufgrund der erneuten Schließung der Schulen und Kindertageseinrichtungen im Kreis Gütersloh ab Donnerstag, 18. Juni, wird in den Verler Kindertageseinrichtungen und Kindertagespflegestellen der eingeschränkte Regelbetrieb ausgesetzt und der erweiterte Notgruppenbetrieb wieder aufgenommen.

Es gilt damit der Stand der Coronabetreuungsverordnung, die bis zum 7. Juni gültig war. Mit Wirkung vom 18. Juni haben dann die Kinder einen Betreuungsanspruch, die bis zum 7. Juni in einer Notgruppe betreut wurden. Für diese Kinder muss kein neuer Antrag gestellt werden. Für Eltern, die einen Anspruch haben und die erweiterte Notbetreuung bislang nicht genutzt haben, steht auf www.verl.de/coronavirus ein Antragsformular bereit. Im Antragsformular finden Eltern auch Informationen zu den Anspruchsvoraussetzungen für die Notbetreuung. Der Antrag muss ausgefüllt in der jeweiligen Kita, der Tagespflegestelle oder im Jugendamt abgegeben werden.

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Stadt Verl

Auch im Alter möglichst lange und selbständig in der vertrauten Umgebung zu leben: Das wünschen sich wohl die meisten...

weiterlesen...
Stadt Verl

Der Stadtverwaltung sind zwei schwarz-weiße Kater als zugelaufen gemeldet worden. Beide Tiere sind ca. eineinhalb Jahre...

weiterlesen...
Stadt Verl

Wer gerne liest und sich mit anderen über gelesene oder neue Bücher austauschen möchte, ist herzlich zum...

weiterlesen...

Neueste Artikel

Aus aller Welt

Der sechsjährige Arian aus Bremervörde bleibt weiter verschwunden. Auch der bisher größte Einsatz brachte keine neue Spur. Nun geht die Suche weiter.

weiterlesen...
Aus aller Welt

Gleich mehrere Dutzend Tornados sorgen in Teilen der USA für Verwüstung. In Oklahoma sterben mehrere Menschen. Dort und in anderen Bundesstaaten sind viele Häuser nach den Stürmen unbewohnbar.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie