2. Februar 2019 / Allgemein

Einbruch und Einbruchsversuch in Schuppen

in der Nacht zu Donnerstag

POL-GT:

Verl (CK) - In der Nacht zu Donnerstag (31.01.) drang ein bislang unbekannter Täter auf das Grundstück eines Hauses am Zollhausweg ein. Hier begab er sich zu einem Gartengaragentrakt und hebelte dort ein Fenster auf. Nachdem er so in die Innenräume gelangt war, stahl der Täter daraus Kettensägen. Diese legte der Einbrecher ganz offensichtlich zum Transport im dichten Gebüsch des Vorgartens zum Abtransport bereit.
Als der Hausbewohner den Einbruch am Donnerstagmorgen bemerkte, konnte das Diebesgut durch die eingesetzten Polizeibeamten im Depot aufgefunden werden.
Weiterhin konnten die Beamten eine Schuhspur sichern, die vom Täter stammt.
Diese Schuhspur wurde bei weiteren Tatorten in Verl ebenfalls aufgefunden:
Am Lerchenweg versuchte der Täter durch Aufbrechen eines Vorhängeschlosses gewaltsam Zutritt zu dem Werkstattbereich einer Scheune zu verschaffen. Das gelang jedoch nicht. Unverrichteter Dinge flüchtete der Täter in unbekannte Richtung.
An einem Haus an der Sürenheider Straße wurden die Spuren auf einem Grundstück und an einem Schuppen festgestellt. Hier kam es jedoch weder zu einem Einbruch, noch zu einem Versuch.
Die Polizei sucht Zeugen. Wer hat in der Nacht zu Donnerstag einen Verdächtigen in den Straße oder in der Nähe beobachtet oder kann sonst Hinweise geben?
Angaben dazu nimmt die Polizei in Gütersloh unter der Telefonnummer 05241 869 - 0 entgegen.

Meistgelesene Artikel

Ostergebäck zum Vernaschen
Rezepte

Rezept für Quarkhasen

weiterlesen...
Sprechstunde der AWO-Wohnberatung am 24. April
Stadt Verl

Auch im Alter möglichst lange und selbständig in der vertrauten Umgebung zu leben: Das wünschen sich wohl die meisten...

weiterlesen...
Zwei Kater an der Marienstraße zugelaufen
Stadt Verl

Der Stadtverwaltung sind zwei schwarz-weiße Kater als zugelaufen gemeldet worden. Beide Tiere sind ca. eineinhalb Jahre...

weiterlesen...

Neueste Artikel

Schauriges Wochenende erwartet
Aus aller Welt

Der Deutsche Wetterdienst sendet «arktische Aprilgrüße». In den Mittelgebirgen schneit es wieder.

weiterlesen...
Nach Einsturz in Kopenhagen Arbeiten an fragiler Börse
Aus aller Welt

Nachdem in Kopenhagen Teile der ausgebrannten Hälfte der alten Börse zusammengefallen sind, versuchen Einsatzkräfte nun zu retten, was noch zu retten ist.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Kitas: Info-Tag mit individuellen Terminen
Allgemein

Am 02. Oktober ist Informationstag

weiterlesen...