9. September 2019 / Allgemein

Nächste Wohnberatung am 11. September im Rathaus

Auch im Alter möglichst lange und selbständig in der vertrauten Umgebung zu leben.

Auch im Alter möglichst lange und selbständig in der vertrauten Umgebung zu leben: Das wünschen sich wohl die meisten Menschen. Doch nicht immer entsprechen Wohnhaus oder Wohnung den Bedürfnissen, die das Alter, eine Pflegesituation oder eine Behinderung mit sich bringen können. Wie eine Wohnraumanpassung gelingen kann, darüber informiert Thomas Krüger regelmäßig im Rathaus. Die nächste Wohnberatung ist am Mittwoch, 11. September, von 15 bis 17 Uhr (kleiner Sitzungssaal). Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

In den Beratungsterminen kann der Fachmann vom AWO-Zentrum für Beratung und Begegnung auf die individuelle Situation der Ratsuchenden eingehen. Thomas Krüger informiert über zur Verfügung stehende Hilfsmittel und Alltagshilfen sowie Umbaumaßnahmen und gibt Tipps zu Finanzierung und Antragstellung.

Weitere Beratungstermine im zweiten Halbjahr finden am 9. Oktober im Raum Paderborner Straße 6 (gegenüber dem Rathaus) und am 6. November im kleinen Sitzungssaal des Rathauses statt, ebenfalls jeweils von 15 bis 17 Uhr. Am Mittwoch, 9. Oktober, lädt der Experte außerdem um 17 Uhr zu einem Vortrag ein, in dem er einen Überblick über die Möglichkeiten der Wohnraumanpassung mit und ohne bauliche Veränderungen gibt. Beginn ist um 17 Uhr im Besprechungsraum Paderborner Straße 6. Der Eintritt ist frei.

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Stadt Verl

Auch im Alter möglichst lange und selbständig in der vertrauten Umgebung zu leben: Das wünschen sich wohl die meisten...

weiterlesen...
Stadt Verl

Wer gerne liest und sich mit anderen über gelesene oder neue Bücher austauschen möchte, ist herzlich zum...

weiterlesen...
Stadt Verl

Wann, wo und wie lange? Hier finden Sie Informationen über aktuelle Verkehrsbaustellen im Stadtgebiet. So können Sie...

weiterlesen...

Neueste Artikel

Aus aller Welt

Zur Krönung von König Charles fuhr das Vereinigte Königreich auf, was es an Pomp und Glamour zu bieten hatte. Ein Jahr später ist längst nicht mehr alles Glanz und Gloria.

weiterlesen...
Aus aller Welt

Insgesamt neun Menschen sind am Sonntag verletzt worden, weil eine Hüpfburg von einer Windböe erfasst und teils in die Elbe geweht wurde. Nun ermittelt die Polizei gegen den Betreiber.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Allgemein

Am 02. Oktober ist Informationstag

weiterlesen...