5. August 2019 / Allgemein

Straßeninstandsetzungsarbeiten ab dem 5. August

Verkehr wird über Baustellenampel geregelt

Am kommenden Montag, 5. August, beginnen die Arbeiten zur Sanierung der durch Panzer verursachten Schäden an der Gütersloher Straße in Höhe des Netto-Marktes. Der Verkehr wird während der Bauarbeiten über eine Baustellenampel geregelt. Die Hauptampel an der Kreuzung Gütersloher Straße/Zum Meierhof/Wachtelweg muss für die Dauer der Arbeiten außer Betrieb genommen werden. Da auf der vorfahrtberechtigten Gütersloher Straße viel Verkehr herrscht, sollten aus dem Wachtelweg und Zum Meierhof einbiegende Fahrer mit längerer Wartezeit rechnen. Fußgänger und Radfahrer, die die Gütersloher Straße queren wollen, können die signalisierte Querung bei der Baustellenampel nutzen.

Die Stadtverwaltung bittet alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer, der Baustellenbeschilderung und der Verkehrsführung durch die Baustellenampel zu folgen. Für die entstehenden Behinderungen und Wartezeiten bitten die Stadt Verl und die ausführende Baufirma schon jetzt um Verständnis.

Die Maßnahme wird voraussichtlich bis zum 16. August dauern. Sobald sie abgeschlossen ist, gehen die Sanierungsarbeiten an der Paderborner Straße auf dem Abschnitt vom Rathaus bis zur Schützenhalle weiter. Dies wird dann der letzte Teil der Sanierung der Panzerschäden sein.

Meistgelesene Artikel

Ostergebäck zum Vernaschen
Rezepte

Rezept für Quarkhasen

weiterlesen...
Sprechstunde der AWO-Wohnberatung am 24. April
Stadt Verl

Auch im Alter möglichst lange und selbständig in der vertrauten Umgebung zu leben: Das wünschen sich wohl die meisten...

weiterlesen...
Zwei Kater an der Marienstraße zugelaufen
Stadt Verl

Der Stadtverwaltung sind zwei schwarz-weiße Kater als zugelaufen gemeldet worden. Beide Tiere sind ca. eineinhalb Jahre...

weiterlesen...

Neueste Artikel

Schauriges Wochenende erwartet
Aus aller Welt

Der Deutsche Wetterdienst sendet «arktische Aprilgrüße». In den Mittelgebirgen schneit es wieder.

weiterlesen...
Nach Einsturz in Kopenhagen Arbeiten an fragiler Börse
Aus aller Welt

Nachdem in Kopenhagen Teile der ausgebrannten Hälfte der alten Börse zusammengefallen sind, versuchen Einsatzkräfte nun zu retten, was noch zu retten ist.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Kitas: Info-Tag mit individuellen Terminen
Allgemein

Am 02. Oktober ist Informationstag

weiterlesen...