27. März 2020 / Allgemein

100 frisch bepflanzte Blumentöpfe sorgen für Farbe in der Innenstadt

Der Frühling kommt!

Das öffentliche Leben liegt momentan zwar weitgehend lahm – doch der Frühling lässt sich davon nicht aufhalten. Auch nicht in der Verler Innenstadt: Am Donnerstag und Freitag sind die beliebten grünen Blumentöpfe zurückgekehrt, frisch bepflanzt mit Frühblühern wie Narzissen, Vergissmeinnicht, Hornveilchen, Marienblümchen und gelbblühenden Forsythien.

Gereinigt, mit Erde befüllt und bepflanzt wurden die Töpfe vom Gartenhof Echterhoff. Für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine echte Fleißaufgabe, immerhin mussten 100 Kübel mit insgesamt rund 1.800 Pflanzen bestückt werden. Mit Hilfe eines Sattelaufliegers der Spedition Frankenfeld wurden die Frühlingsboten anschließend zum Kühlmannplatz gebracht und von dort aus von Gregor Paulfeuerborn, Peter Merschmann und Robert Bysiecki aus dem Bauhof-Team überall in der Innenstadt verteilt.

„Blumen schenken Kraft und Zuversicht, in dieser Zeit vielleicht noch mehr als sonst. Deshalb war es uns als Stadt ganz wichtig, die beliebten Frühlingsboten wie gewohnt in die Innenstadt zu holen“, sagt Bürgermeister Michael Esken und betont: „Ich danke allen Beteiligten ganz herzlich, dass sie die Aktion trotz der besonderen Umstände möglich gemacht haben.“

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Stadt Verl

Auch im Alter möglichst lange und selbständig in der vertrauten Umgebung zu leben: Das wünschen sich wohl die meisten...

weiterlesen...
Stadt Verl

Wer gerne liest und sich mit anderen über gelesene oder neue Bücher austauschen möchte, ist herzlich zum...

weiterlesen...
Stadt Verl

Wann, wo und wie lange? Hier finden Sie Informationen über aktuelle Verkehrsbaustellen im Stadtgebiet. So können Sie...

weiterlesen...

Neueste Artikel

Aus aller Welt

Ein Mann liegt leblos auf dem Gehweg. Wurde er erschossen? Die Polizei hält sich bedeckt, ein Vertreter der Gewerkschaft spricht von einer «öffentlichen Hinrichtung».

weiterlesen...
Aus aller Welt

Seit dem 25. April mussten Tagesbesucher in Venedig Eintritt zahlen: fünf Euro pro Person. Jetzt ist die erste Testphase vorbei. Aber schon am Wochenende geht es weiter.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Allgemein

Am 02. Oktober ist Informationstag

weiterlesen...