22. November 2018 / Allgemein

Adventliches rund um die Kirche

Hövelhofer Nikolausmarkt vom 7. bis 9. Dezember

Adventliches rund um die Kirche

Hövelhofer Nikolausmarkt vom 7. bis 9. Dezember

Adventliches rund um die Kirche

Neuer Ort, bleibendes Ambiente. Wegen der Umbauarbeiten des Schlossparks zieht der Hövelhofer Nikolausmarkt für dieses Jahr auf den Kirchplatz. Dort können am Wochenende vom 7. bis 9. Dezember alle Besucher den zweiten Advent in uriger Atmosphäre erleben. Der veranstaltende Verkehrsverein hat erneut ein Programm für die ganze Familie entworfen und vereint das Fest der Liebe mit der Freude an einem gemeinschaftlichen Miteinander der Generationen. Los geht es am Freitag um 16 Uhr.
Zum Festtreiben gehört natürlich auch wieder der Nikolaus, der am Samstag, 8. Dezember, ab 16 Uhr auf dem Kirchplatz Schoko-Nikoläuse an die Kinder verteilt. Die beliebten Nikolaus-Dampfzug-Sonderfahrten finden am Sonntag ab 11 Uhr statt. Die Details dazu gibt es unter www.eisenbahn-tradition.de. Tickets sind erhältlich im Zug und vorab in der Tourist-Information, Schloßstraße 11. Wer am Samstag und Sonntag in Hövelhof mit der Bahn, dem Auto oder zu Fuß ankommt, kann sich auch vom großen Angebot des Einzelhandels überzeugen. Der verkaufsoffene Sonntag des Werberings dauert von 13 bis 18 Uhr, am langen Samstag sind die teilnehmenden Geschäfte bis 18 Uhr geöffnet.
Die Marktbeschicker sorgen zum Nikolausmarkt rund um die Kirche für die wohligen Adventsdüfte und bewirten mit Glühwein, Punsch und vielen Leckereien. Samstag und Sonntag bietet der Kindergarten Schulstraße im Pfarrheim Kaffee und selbst gebackene Kurchen an - hier werden süße Träume für jeden Geschmack verwirklicht.
Gut gestärkt lässt sich an allen Tagen auch die sportlich-spaßige Attraktion des Marktes bestens erleben. Spannung und beste Unterhaltung verspricht die Eisstockbahn für Kinder und Erwachsene.
Zum Nikolausmarkt gehören nicht nur die optischen und geschmacklichen Eindrücke - in Hövelhof hat auch die Weihnachtsmusik ihren festen Platz im Programm. Auf der Festbühne werden an allen Tagen moderne und traditionsreiche Stücke von Chören, Kapellen und Bands zu Gehör gebracht. Eine gelungene Einstimmung aufs Weihnachtsfest ist also garantiert.

Meistgelesene Artikel

10 Jahre Kommunales Integrationszentrum
Kreis Gütersloh

Gütersloh. „Ich hätte mir damals nicht träumen lassen, wie groß dieser Bereich mal wird“, verkündete Manfred...

weiterlesen...
Sprechstunde der AWO-Wohnberatung am 15. November
Stadt Verl

Auch im Alter möglichst lange und selbständig in der vertrauten Umgebung zu leben: Das wünschen sich wohl die meisten...

weiterlesen...
Die Johannes Lübbering GmbH sucht Deine Unterstützung!
Job der Woche

Starte jetzt Deine Karriere in Herzebrock Clarholz

weiterlesen...

Neueste Artikel

Nashornbulle Kalusho im Frankfurter Zoo eingeschläfert
Aus aller Welt

Er war einer der wenigen seiner Art in Europa - der Nashornbulle Kalusho. Zuletzt hat er gesundheitlich stark abgebaut.

weiterlesen...
Belgisches Königspaar besucht Dresden
Aus aller Welt

Dresden kann mit Hightech und alter Kunst gleichermaßen punkten. Deshalb steht die frühere Residenzstadt auch gern bei Staatsgästen auf der Besuchsliste. Jetzt gab es erneut königlichen Besuch.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Kitas: Info-Tag mit individuellen Terminen
Allgemein

Am 02. Oktober ist Informationstag

weiterlesen...