8. Mai 2017 / Allgemein

"Best Exotic Marigold Hotel" im Senioren-Kino

Mittwoch, 10. Mai

"Best Exotic Marigold Hotel" im Senioren-Kino
Mit dem Film „Best Exotic Marigold Hotel“ geht am Mittwoch, 10. Mai, die 3. Verler Filmreihe für Seniorinnen und Senioren zu Ende. Zu dem Filmabend sind um 19 Uhr alle Interessierten in der Bibliothek willkommen. Der Eintritt ist frei. Im Mittelpunkt des Films steht eine Gruppe britischer Pensionäre, die in Indien ihren Lebensabend verbringen will. Doch schon bei der Ankunft wartet die erste Überraschung auf die rüstigen Rentnerinnen und Rentner. Denn ihr als luxuriös angepriesenes Hotel entpuppt sich als etwas heruntergekommenes Entwicklungsprojekt, in dem der junge indische Hotelleiter seine ersten Gäste überhaupt begrüßt. Schon hier lernen die gereiften Emigranten, sich an die Gegebenheiten anzupassen und ein Land zu entdecken, das Chaos und Hektik, aber auch ungewohnte Erfahrungen und Chancen auf Erneuerung bietet. 
Zu dem Filmabend lädt die Bibliothek in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Soziales der Stadt Verl ein. Insgesamt waren in der 3. Kino-Reihe seit Januar an wechselnden Orten sechs Filme zu sehen. Die Reihe ist ein Angebot des Runden Tisches zur Seniorenarbeit in Zusammenarbeit mit mehreren örtlichen Vereinen und Institutionen. 
 

Meistgelesene Artikel

Ostergebäck zum Vernaschen
Rezepte

Rezept für Quarkhasen

weiterlesen...
Sprechstunde der AWO-Wohnberatung am 24. April
Stadt Verl

Auch im Alter möglichst lange und selbständig in der vertrauten Umgebung zu leben: Das wünschen sich wohl die meisten...

weiterlesen...
Zwei Kater an der Marienstraße zugelaufen
Stadt Verl

Der Stadtverwaltung sind zwei schwarz-weiße Kater als zugelaufen gemeldet worden. Beide Tiere sind ca. eineinhalb Jahre...

weiterlesen...

Neueste Artikel

Mehr Straftaten an Bahnhöfen registriert
Aus aller Welt

Im letzten Jahr sind laut der Polizeilichen Kriminalstatistik in Deutschland mehr Straftaten erfasst worden. Dies gilt auch für Delikte an Bahnhöfen.

weiterlesen...
Zugunglück mit zwei Toten: Ermittlungen vor dem Abschluss
Aus aller Welt

Vor fast einem Jahr kamen bei einem Zugunglück nahe Köln zwei Arbeiter ums Leben. Die Strecke war zum Unfallzeitpunkt noch nicht gesperrt. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen fahrlässiger Tötung.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Kitas: Info-Tag mit individuellen Terminen
Allgemein

Am 02. Oktober ist Informationstag

weiterlesen...