12. Juni 2018 / Allgemein

Eintrag ins Goldene Buch der Stadt

Ministerin Ina Scharrenbach zu Gast in Verl


Bisher war die Thematik "Zuwanderung aus Südost-Europa" vornehmlich mit Kommunen im Ruhrgebiet verknüpft. Zum Thema und zu den Herausforderungen mit denen sich Kommunen aus Ostwestfalen-Lippe diesbezüglich konfrontiert sehen, lud Ina Scharrenbach (Ministerin für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes Nordrhein-Westfalen) am 11. Juni 2018 zu einem Behördenaustausch in das Gymnasium Verl ein. Anschließend trug sie sich in das Goldene Buch der Stadt Verl ein.

 

Bildzeile: v.l. Josef Lakämper (Alt-Bürgermeister), Heribert Schönauer (1. Beigeordneter), Gabriele Nitsch (Fraktionsvorsitzende CDU), Wolfgang Rohde (Fraktionsvorsitzender FWG), Ministerin Ina Scharrenbach, Doris Clasbrummel (SPD), Johannes Wilke (Fraktionsvorsitzender B90/DieGrünen), Bürgermeister Michael Esken, Josef Dresselhaus (stellv. Bürgermeister)

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Stadt Verl

Auch im Alter möglichst lange und selbständig in der vertrauten Umgebung zu leben: Das wünschen sich wohl die meisten...

weiterlesen...
Stadt Verl

Wer gerne liest und sich mit anderen über gelesene oder neue Bücher austauschen möchte, ist herzlich zum...

weiterlesen...
Stadt Verl

Wann, wo und wie lange? Hier finden Sie Informationen über aktuelle Verkehrsbaustellen im Stadtgebiet. So können Sie...

weiterlesen...

Neueste Artikel

Aus aller Welt

Zwei Brüder aus Australien und ihr US-amerikanischer Freund verschwinden beim Surf-Urlaub in Mexiko. Es werden in der Gegend Leichen entdeckt - noch ist unklar, ob es die Surfer sind.

weiterlesen...
Aus aller Welt

Große Teile Südbrasiliens stehen unter Wasser. Zum zweiten Mal innerhalb von weniger als einem Jahr erlebt die Region Überschwemmungen. Das Ausmaß ist historisch, die Opferzahl steigt beständig.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Allgemein

Am 02. Oktober ist Informationstag

weiterlesen...