21. Juni 2019 / Allgemein

Fahren unter Alkoholeinfluss

56- Jähriger leistet Widerstand

Verl (FK) - Am Donnerstagabend (20.06., 22.50 Uhr) informierten Zeugen die Polizei über einen Mann vor einer Lokalität an der Bergstraße, welcher beabsichtigte mit seinem Auto wegzufahren. Da der Schloß Holte-Stukenbrocker augenscheinlich alkoholisiert war, sollte er vom Autofahren abgehalten werden. Zudem war er, den Zeugenangaben nach, kurz zuvor bereits alkoholisiert an der Einsatzörtlichkeit mit seinem Auto vorgefahren.

Der 56-Jährige zeigte sich in einer ersten Unterhaltung uneinsichtig.

In die Unterhaltung mischte sich ein weiterer 50-jähiger Mann aus Hövelhof ein. Eine Sachverhaltsklärung war nicht möglich. Im weiteren Verlauf wurde dem 50-Jährigen ein Platzverweis erteilt. Diesem kam er nicht nach, er wurde aufgrund seiner Distanzlosigkeit durch einen Beamten weggeschoben und er fiel zu Boden. Daraufhin warf er eine Bierflasche in Richtung des Polizeibeamten. Diese verfehlte den Polizisten. Als der 50-Jährige in Gewahrsam genommen werden sollte, versuchte der 56-Jährige dies zu verhindern. Er musste ebenfalls weggedrängt werden.

Nachdem sich der 50-Jährige vor Ort merkbar beruhigte, wurde er nach Hause entlassen.

Dem 56-Jährigen wurde aufgrund der Trunkenheitsfahrt in einem nahegelegenen Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet.

 

 

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Stadt Verl

Auch im Alter möglichst lange und selbständig in der vertrauten Umgebung zu leben: Das wünschen sich wohl die meisten...

weiterlesen...
Stadt Verl

Der Stadtverwaltung sind zwei schwarz-weiße Kater als zugelaufen gemeldet worden. Beide Tiere sind ca. eineinhalb Jahre...

weiterlesen...
Stadt Verl

Wer gerne liest und sich mit anderen über gelesene oder neue Bücher austauschen möchte, ist herzlich zum...

weiterlesen...

Neueste Artikel

Aus aller Welt

Dunkler Qualm am Himmel im Westen von Berlin: Am Freitag ist auf einem Firmengelände im Ortsteil Lichterfelde ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr löscht immer noch.

weiterlesen...
Aus aller Welt

Favorit «Sterben» setzt sich beim Deutschen Filmpreis durch. Davor sorgt Holocaust-Überlebende Margot Friedländer für einen bewegenden Moment. Und Hanna Schygulla für Schmunzler.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Allgemein

Am 02. Oktober ist Informationstag

weiterlesen...