15. März 2020 / Allgemein

Gesprächskreis für Angehörige von Demenzkranken

Gesprächskreis für Angehörige von Demenzkranken trifft sich am 17. März

Gesprächskreis für Angehörige von Demenzkranken trifft sich am 17. März

Der neue Gesprächskreis für Angehörige von Demenzkranken trifft sich das nächste Mal am Dienstag, 17. März. Von 14 bis 15.30 Uhr sind im Gemeindehaus der evangelischen Kirchengemeinde (Paul-Gerhardt-Straße 6) alle Interessierten willkommen, die sich mit anderen Betroffenen austauschen möchten. Denn die Betreuung eines an Demenz erkrankten Menschen ist für viele Angehörige ein Kraftakt, der sie an seelische und körperliche Grenzen bringt.

Die Runde bietet die Möglichkeit, ins Gespräch zu kommen, aktuelle Probleme anzusprechen, mit schwierigen Verhaltensweisen besser umgehen zu lernen, Belastungsgrenzen zu erkennen, die eigene Pflegesituation zu reflektieren oder einfach zu sehen, dass man mit Schwierigkeiten nicht alleine ist. Die Treffen des Gesprächskreises, zu dem der Fachbereich Soziales der Stadt Verl in Zusammenarbeit mit der BIGS (Bürgerinformation Gesundheit und Selbsthilfekontaktstelle) einlädt, werden fachlich von Karin Smith (examinierte Altenpflegerin) geleitet.

Die Teilnahme ist kostenlos.

Für Fragen und nähere Informationen können sich Interessierte an Sandra Hasenbein vom Fachbereich Soziales der Stadt Verl wenden, Tel. (05246) 961-204, sandra.hasenbein@verl.de.

Meistgelesene Artikel

Übersicht über aktuelle Baustellen im Stadtgebiet
Stadt Verl

Wann, wo und wie lange? Hier finden Sie Informationen über aktuelle Verkehrsbaustellen im Stadtgebiet. So können Sie...

weiterlesen...
Sprechstunde der AWO-Wohnberatung im Rathaus
Stadt Verl

Auch im Alter möglichst lange und selbständig in der vertrauten Umgebung zu leben: Das wünschen sich wohl die meisten...

weiterlesen...
Nächster Hobbymarkt ist am 3. Mai
Stadt Verl

Am Samstag, 3. Mai, ist in Kaunitz von 6 bis 14 Uhr wieder Hobbymarkt. Neben Zier- und Wirtschaftsgeflügel sind...

weiterlesen...

Neueste Artikel

Bericht: Zahl der Toten nach Explosion im Iran steigt auf 14
Aus aller Welt

Die Befürchtungen der lokalen Behörden scheinen sich zu bestätigen: Die Zahl der Todesopfer nach der Explosion in Südiran hat sich innerhalb weniger Stunden verdoppelt.

weiterlesen...
Sechsjähriger Pawlos beerdigt
Aus aller Welt

Wochenlang wurde nach dem Kind gesucht, bis am vergangenen Wochenende traurige Gewissheit herrschte: Der kleine Pawlos ertrank in der Lahn. Nun wurde er beigesetzt.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Kitas: Info-Tag mit individuellen Terminen
Allgemein

Am 02. Oktober ist Informationstag

weiterlesen...