15. März 2020 / Allgemein

Gesprächskreis für Angehörige von Demenzkranken

Gesprächskreis für Angehörige von Demenzkranken trifft sich am 17. März

Gesprächskreis für Angehörige von Demenzkranken trifft sich am 17. März

Der neue Gesprächskreis für Angehörige von Demenzkranken trifft sich das nächste Mal am Dienstag, 17. März. Von 14 bis 15.30 Uhr sind im Gemeindehaus der evangelischen Kirchengemeinde (Paul-Gerhardt-Straße 6) alle Interessierten willkommen, die sich mit anderen Betroffenen austauschen möchten. Denn die Betreuung eines an Demenz erkrankten Menschen ist für viele Angehörige ein Kraftakt, der sie an seelische und körperliche Grenzen bringt.

Die Runde bietet die Möglichkeit, ins Gespräch zu kommen, aktuelle Probleme anzusprechen, mit schwierigen Verhaltensweisen besser umgehen zu lernen, Belastungsgrenzen zu erkennen, die eigene Pflegesituation zu reflektieren oder einfach zu sehen, dass man mit Schwierigkeiten nicht alleine ist. Die Treffen des Gesprächskreises, zu dem der Fachbereich Soziales der Stadt Verl in Zusammenarbeit mit der BIGS (Bürgerinformation Gesundheit und Selbsthilfekontaktstelle) einlädt, werden fachlich von Karin Smith (examinierte Altenpflegerin) geleitet.

Die Teilnahme ist kostenlos.

Für Fragen und nähere Informationen können sich Interessierte an Sandra Hasenbein vom Fachbereich Soziales der Stadt Verl wenden, Tel. (05246) 961-204, sandra.hasenbein@verl.de.

Meistgelesene Artikel

Nächster Hobbymarkt am 8. November - ohne Geflügel
Stadt Verl

Da der erste Samstag im November ein Feiertag (Allerheiligen) ist, findet der Hobbymarkt in diesem Monat ausnahmsweise...

weiterlesen...
Mit den Verler Literaturtagen 2025 die Vielfalt der Literatur erleben
Stadt Verl

Von Gedichten im Dunkeln über einen packenden Psychothriller bis hin zu einer unterhaltsamen literarischen Revue über...

weiterlesen...
Rollator-Club trifft sich wieder am 14. und 28. November
Stadt Verl

Unter dem Motto „Bewegung ist die beste Medizin“ trifft sich regelmäßig an jedem 2. und 4. Freitag im Monat der...

weiterlesen...

Neueste Artikel

Affen in Plastiknetzen – Mutmaßliche Schmuggler gestoppt
Aus aller Welt

In Thailand sind mehr als 140 Affen aus mutmaßlichen Schmugglerhänden befreit worden. Warum die Tiere so begehrt sind und was jetzt mit ihnen passiert.

weiterlesen...
Wohl keine Absicht bei tödlichem Busunglück in Stockholm
Aus aller Welt

Drei Menschen werden bei einem Unfall in der schwedischen Hauptstadt getötet, mehrere weitere verletzt. Die Polizei glaubt nicht, dass der Busfahrer absichtlich in eine Haltestelle gefahren ist.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Kitas: Info-Tag mit individuellen Terminen
Allgemein

Am 02. Oktober ist Informationstag

weiterlesen...