Literaturfreunde aufgepasst: Bei einem Gewinnspiel, das mit dem Herbstfest „Verler Tod“ startet, können alle Interessierten Eintrittskarten für die 4. Verler Literaturtage gewinnen. Ab Sonntag, 27. Oktober, bis zum 3. November ist in fünf Schaufenstern im Innenstadtbereich jeweils ein Buch ausgestellt. Wer mitmachen möchte, notiert einfach alle fünf Buchtitel mit dem Namen des Geschäftes, in dessen Schaufenster das Buch steht, und schickt die Lösung an die Stadt Verl, Stadtmarketing, Paderborner Straße 5, 33415 Verl, oder per E-Mail an kartenvorverkauf@verl.de. Aus allen Einsendungen werden vier Gewinnerinnen und Gewinner ausgelost. Zu gewinnen gibt es jeweils zwei Karten für die bereits ausverkaufte Lesung von Elena Uhlig aus „Doch, das passt, ich hab’s ausgemessen“ am 15. November in der Möbelzentrale Beckhoff, für die Lesung von Ulrike Bliefert aus „Die Samariterin“ im Rathaus-Foyer (15. November), die Lesung von Christhard Läpple aus „So viel Anfang war nie. Notizen aus der ostdeutschen Provinz“ in der Erlöserkirche und für den gespielten Krimi in der Bibliothek (beides am 16. November).
Gewinnspiel zu den Verler Literaturtagen startet am „Verler Tod“-Sonntag
Auch du kannst gewinnen!
Meistgelesene Artikel
- 30. Oktober 2025
Nächster Hobbymarkt am 8. November - ohne Geflügel
Da der erste Samstag im November ein Feiertag (Allerheiligen) ist, findet der Hobbymarkt in diesem Monat ausnahmsweise...
Von Gedichten im Dunkeln über einen packenden Psychothriller bis hin zu einer unterhaltsamen literarischen Revue über...
- 30. Oktober 2025
Sprechstunde des Bürgermeisters am 6. November
Zu seiner nächsten Bürgersprechstunde lädt Bürgermeister Robin Rieksneuwöhner am Donnerstag, 6. November, ein. In...
Neueste Artikel
- 11. November 2025
Karnevalshochburgen starten in fünfte Jahreszeit
In Köln werden zum Karnevalsauftakt Zehntausende Feiernde erwartet - doch nicht nur dort wird ab 11.11 Uhr gefeiert. Auch in den anderen Hochburgen geht es närrisch zu - doch es gibt auch Ausnahmen.
- 11. November 2025
Suchthilfe: Zunehmend Probleme mit Crack und Fentanyl
Abhängigkeitserkrankungen sind kein Randproblem, sondern betreffen die gesamte Gesellschaft, betonen Experten. Doch die Suchthilfe leide immer stärker unter Finanznot.
Weitere Artikel derselben Kategorie
- 14. September 2021
Kitas: Info-Tag mit individuellen Terminen
Am 02. Oktober ist Informationstag

