16. November 2017 / Allgemein

Im Herbst steigt die Gefahr von Ratten in Wohngebieten

vor allem jetzt im Spätherbst

Im Herbst steigt die Gefahr von Ratten in Wohngebieten


Vor allem jetzt im Spätherbst, nachdem die Felder abgeerntet sind, treibt sie der Hunger in die Wohngebiete: Ratten werden deshalb momentan auch vermehrt in Verler Siedlungen gesichtet. Attraktive Plätze sind für die Nagetiere vor allem in der Nähe von Imbissstuben oder Pizzerien, in deren unmittelbarer Umgebung oft Essensreste liegen. Wem Ratten auffallen, der sollte sich an die Stadtverwaltung wenden (Sven Meier, Tel. 961-232, sven.meier@verl.de). Der Fachbereich Tiefbau ist bereits – wie jedes Jahr im Herbst – dabei, in den betroffenen Wohngebieten Köder in Boxen auszulegen.
Gleichzeitig bittet der Fachbereich Tiefbau alle Bürgerinnen und Bürger, Außenbereiche so zu pflegen, dass die Tiere weder Nahrung noch Unterschlupf finden. Gekochte Speisereste oder Fleischabfälle sollten weder auf den Kompost noch über die Toiletten entsorgt werden. Und Gelbe Säcke sollten so gelagert werden, dass sie keine Ratten anlocken.

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Stadt Verl

Auch im Alter möglichst lange und selbständig in der vertrauten Umgebung zu leben: Das wünschen sich wohl die meisten...

weiterlesen...
Stadt Verl

Der Stadtverwaltung sind zwei schwarz-weiße Kater als zugelaufen gemeldet worden. Beide Tiere sind ca. eineinhalb Jahre...

weiterlesen...
Stadt Verl

Wer gerne liest und sich mit anderen über gelesene oder neue Bücher austauschen möchte, ist herzlich zum...

weiterlesen...

Neueste Artikel

Aus aller Welt

Dunkler Qualm am Himmel im Westen von Berlin: Feuer auf einem Firmengelände im Ortsteil Lichterfelde. Die Feuerwehr warnt vor Rauchgasen. Auch Schulen reagieren.

weiterlesen...
Aus aller Welt

Rüstungskooperation, Klimawandel und wirtschaftliche Zusammenarbeit stehen auf der politischen Agenda des Australien-Besuchs Baerbocks. Es geht aber auch noch um etwas anderes.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Allgemein

Am 02. Oktober ist Informationstag

weiterlesen...