Wetter | Verl
15,5 °C

Online-Befragung zur Verbesserung des Busangebotes

Online-Befragung zur Verbesserung des Busangebotes

Online-Befragung zur Verbesserung des Busangebotes läuft noch bis zum 3. Mai
Wie zufrieden sind die Bürgerinnen und Bürger in Verl mit den Angeboten des öffentlichen Personennahverkehrs? Wo gibt es möglicherweise Verbesserungspotenzial? Dazu läuft seit Anfang dieses Monats eine Online-Bürgerbefragung. 3.500 Haushalte zufällig ausgewählte Haushalte wurden per Anschreiben um ihre Teilnahme gebeten, aber auch alle anderen interessierten Verlerinnen und Verler können mitmachen. „Viele Bürgerinnen und Bürger haben den Online-Fragebogen bereits ausgefüllt. Darüber freuen wir uns sehr. Und wir hoffen, dass es noch mehr werden, die sich ein paar Minuten Zeit nehmen, um die Fragen zu beantworten. Denn je mehr Menschen sich beteiligen, desto repräsentativer werden die Ergebnisse“, sagt Werner Landwehr, Leiter des Fachbereichs Sicherheit und Ordnung. Bis Mittwoch, 3. Mai, ist das Ausfüllen des Fragebogens auf der Internetseite www.verl.de („Aktuelles“) noch möglich. Erforderlich ist ein persönlicher Zugangscode, den alle angeschriebenen Haushalte erhalten haben. Wer kein Schreiben bekommen hat, aber trotzdem mitmachen möchte, kann seinen Zugangscode beim Büro StadtVerkehr, das die Umfrage im Auftrag der Stadt Verl durchführt, unter Tel. 02103 / 91159-15 erfragen. 
Alle Daten werden anonymisiert erfasst. Die Ergebnisse der Bürgerbefragung sollen in ein ÖPNVKonzept mit konkreten Maßnahmenvorschlägen einfließen, das gemeinsam mit einem projektbegleitenden Arbeitskreis von Vertretern der Stadt und anderen Beteiligten entwickelt wird. 
 

Teile diesen Artikel: