11. März 2018 / Allgemein

Pkw-Sicherheitstraining für Seniorinnen und Senioren

Sicherheit im Straßenverkehr

Was tun, wenn auf regennasser Fahrbahn ein Hindernis auftaucht? Oder wenn aus einer Toreinfahrt plötzlich ein Auto herausschießt? Wann kommt ein Auto ins Schleudern und was kann man dagegen tun? In einem Pkw-Sicherheitstraining, das die Verkehrswacht Kreis Gütersloh e. V. in Kooperation mit dem Fachbereich Soziales der Stadt Verl anbietet, können interessierte Seniorinnen und Senioren in Theorie und Praxis lernen, kritische Situationen im Straßenverkehr durch richtiges Verhalten zu meistern. Das Training findet am Donnerstag, 22. März, von 10 bis 16 Uhr auf dem Gelände des Gütersloher Flughafens statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 50 Euro pro Person. Anmeldungen nimmt die Verkehrswacht unter Tel. 05241 / 20000 entgegen.

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Stadt Verl

Auch im Alter möglichst lange und selbständig in der vertrauten Umgebung zu leben: Das wünschen sich wohl die meisten...

weiterlesen...
Stadt Verl

Wer gerne liest und sich mit anderen über gelesene oder neue Bücher austauschen möchte, ist herzlich zum...

weiterlesen...
Stadt Verl

Wann, wo und wie lange? Hier finden Sie Informationen über aktuelle Verkehrsbaustellen im Stadtgebiet. So können Sie...

weiterlesen...

Neueste Artikel

Aus aller Welt

Seit dem 25. April mussten Tagesbesucher in Venedig Eintritt zahlen: fünf Euro pro Person. Jetzt ist die erste Testphase vorbei. Aber schon am Wochenende geht es weiter.

weiterlesen...
Aus aller Welt

Im Hamburger Hafen werden alle nur erdenklichen Waren umgeschlagen - auch Drogen. Immer mehr Kokain findet durch das Tor zur Welt seinen Weg nach Europa. Politiker wollen gegensteuern.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Allgemein

Am 02. Oktober ist Informationstag

weiterlesen...