1. Dezember 2017 / Allgemein

Soldaten sammeln 2.600 Euro

für den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge

Soldaten sammeln 2.600 Euro


Soldaten sammeln 2.600 Euro für den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge

2.600 Euro haben Soldaten des Aufklärungsbataillons 7 aus Ahlen in Verl für den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge gesammelt. Drei Tage lang waren sie unterwegs und baten in den Straßen sowie an den Haustüren um Spenden. Die Aufnahme in Verl durch die Bürgerinnen und Bürger sei auch in diesem Jahr wieder sehr freundlich gewesen, freuten sich die Sammler zum Abschluss ihres Einsatzes. Wie in jedem Jahr hatte Frank Jeltsch vom Fachbereich Sicherheit und Ordnung die Aktion organisiert. „Ich freue mich, dass wir erneut eine so stattliche Summe an den Volksbund übergeben können, und bedanke mich herzlich bei allen Bürgerinnen und Bürgern, die mit ihrer Spende zu diesem Erfolg beigetragen haben“, sagt er.

Die Deutsche Kriegsgräberfürsorge ist im Auftrag der Bundesrepublik Deutschland für alle deutschen Kriegsgräber in nahezu 100 Ländern der Welt zuständig. Sie sucht und birgt weiterhin Opfer der Weltkriege, um den Angehörigen einen Ort der Trauer zu geben und als Mahnung für den Frieden. In zahlreichen Begegnungsstätten, die direkt an den Kriegsgräberstätten liegen, beteiligt der Volksbund Jugendliche aus vielen Ländern an seiner Arbeit und leistet so wertvolle Versöhnungsarbeit.


Bildzeile: Waren im Auftrag des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge in Verl unterwegs: Oberfeldwebel Florian Kobusch, Michael Keulert, Steven Röper, Torben Zilles, Marcel Krick, Maurice Freyer, Christian Berlin, Dennis Gnatovski, Benedikt Vohs, Nico Bartsch, Andreas Hunderkott, Christian Weritz und David Rhodes.

Meistgelesene Artikel

Übersicht über aktuelle Baustellen im Stadtgebiet
Stadt Verl

Wann, wo und wie lange? Hier finden Sie Informationen über aktuelle Verkehrsbaustellen im Stadtgebiet. So können Sie...

weiterlesen...
Sprechstunde der AWO-Wohnberatung im Rathaus
Stadt Verl

Auch im Alter möglichst lange und selbständig in der vertrauten Umgebung zu leben: Das wünschen sich wohl die meisten...

weiterlesen...
Nächster Hobbymarkt ist am 5. April
Stadt Verl

Am Samstag, 5. April, ist in Kaunitz von 6 bis 14 Uhr wieder Hobbymarkt. Neben Zier- und Wirtschaftsgeflügel sind...

weiterlesen...

Neueste Artikel

Der erste Internet-Heilige: Carlo Acutis
Aus aller Welt

Der italienische Teenager starb 2006 an Krebs. Heute stellt ihn die Kirche als großes Vorbild heraus. Der Papst spricht den «Influencer Gottes» jetzt sogar heilig. Und andere machen gute Geschäfte.

weiterlesen...
Habt ihr schon gesucht?
Lokalnachrichten aus Verl

Die Lokalpioniere wünschen dir frohe Ostern!

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Kitas: Info-Tag mit individuellen Terminen
Allgemein

Am 02. Oktober ist Informationstag

weiterlesen...