Soldaten sammeln 2.600 Euro für den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge
2.600 Euro haben Soldaten des Aufklärungsbataillons 7 aus Ahlen in Verl für den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge gesammelt. Drei Tage lang waren sie unterwegs und baten in den Straßen sowie an den Haustüren um Spenden. Die Aufnahme in Verl durch die Bürgerinnen und Bürger sei auch in diesem Jahr wieder sehr freundlich gewesen, freuten sich die Sammler zum Abschluss ihres Einsatzes. Wie in jedem Jahr hatte Frank Jeltsch vom Fachbereich Sicherheit und Ordnung die Aktion organisiert. „Ich freue mich, dass wir erneut eine so stattliche Summe an den Volksbund übergeben können, und bedanke mich herzlich bei allen Bürgerinnen und Bürgern, die mit ihrer Spende zu diesem Erfolg beigetragen haben“, sagt er.
Die Deutsche Kriegsgräberfürsorge ist im Auftrag der Bundesrepublik Deutschland für alle deutschen Kriegsgräber in nahezu 100 Ländern der Welt zuständig. Sie sucht und birgt weiterhin Opfer der Weltkriege, um den Angehörigen einen Ort der Trauer zu geben und als Mahnung für den Frieden. In zahlreichen Begegnungsstätten, die direkt an den Kriegsgräberstätten liegen, beteiligt der Volksbund Jugendliche aus vielen Ländern an seiner Arbeit und leistet so wertvolle Versöhnungsarbeit.
Bildzeile: Waren im Auftrag des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge in Verl unterwegs: Oberfeldwebel Florian Kobusch, Michael Keulert, Steven Röper, Torben Zilles, Marcel Krick, Maurice Freyer, Christian Berlin, Dennis Gnatovski, Benedikt Vohs, Nico Bartsch, Andreas Hunderkott, Christian Weritz und David Rhodes.
Soldaten sammeln 2.600 Euro
für den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge
Meistgelesene Artikel
- 30. Oktober 2025
Nächster Hobbymarkt am 8. November - ohne Geflügel
Da der erste Samstag im November ein Feiertag (Allerheiligen) ist, findet der Hobbymarkt in diesem Monat ausnahmsweise...
Von Gedichten im Dunkeln über einen packenden Psychothriller bis hin zu einer unterhaltsamen literarischen Revue über...
- 30. Oktober 2025
Sprechstunde des Bürgermeisters am 6. November
Zu seiner nächsten Bürgersprechstunde lädt Bürgermeister Robin Rieksneuwöhner am Donnerstag, 6. November, ein. In...
Neueste Artikel
- 10. November 2025
Fall Fabian - Neue Spur durch verkohlten Handschuh?
Nach der Verhaftung einer Tatverdächtigen im Fall des getöteten achtjährigen Fabian ermittelt die Polizei weiter intensiv. Dabei werden auch mögliche neue Beweismittel geprüft.
- 10. November 2025
Berichte: Zehn Tote bei Autoexplosion in Neu-Delhi
Ein Auto explodiert in der Nähe einer auch bei Touristen beliebten Anlage in Neu-Delhi. Mehrere Menschen sterben. Die Ursache ist noch unklar, ein Anschlag wird nicht ausgeschlossen.
Weitere Artikel derselben Kategorie
- 14. September 2021
Kitas: Info-Tag mit individuellen Terminen
Am 02. Oktober ist Informationstag

