11. Dezember 2019 / Allgemein

Sperberweg und Falkenweg ab sofort verkehrsberuhigt

Für das Parken gelten besondere Regeln

verkehrsberuhigter Bereicht

Der Sperberweg und der Falkenweg sind in den vergangenen Wochen endausgebaut worden und werden jetzt als verkehrsberuhigter Bereich ausgeschildert. Für beide Straßen gilt dann – wie in allen verkehrsberuhigten Bereichen – für alle Fahrzeuge Schrittgeschwindigkeit. Der Fußgängerverkehr darf vom Kraftverkehr weder gefährdet noch behindert werden, wenn nötig, muss gewartet werden. Wer zu Fuß geht, darf die Straße in ihrer ganzen Breite benutzen, Kinderspiele sind überall erlaubt. Dabei darf der Fahrverkehr aber nicht unnötig behindert werden.

Auch für das Parken gelten besondere Regeln: Außerhalb der dafür gekennzeichneten Flächen ist das Parken nicht erlaubt, ausgenommen zum Ein- oder Aussteigen und zum Be- oder Entladen. Das heißt, dass künftig nur noch auf den vier dunkel gepflasterten Flächen (zwei im Falkenweg, zwei im Sperberweg) geparkt werden darf, auf dem Rest der Straße jedoch nicht mehr (mit den genannten Ausnahmen).

Meistgelesene Artikel

Nächster Hobbymarkt am 8. November - ohne Geflügel
Stadt Verl

Da der erste Samstag im November ein Feiertag (Allerheiligen) ist, findet der Hobbymarkt in diesem Monat ausnahmsweise...

weiterlesen...
Mit den Verler Literaturtagen 2025 die Vielfalt der Literatur erleben
Stadt Verl

Von Gedichten im Dunkeln über einen packenden Psychothriller bis hin zu einer unterhaltsamen literarischen Revue über...

weiterlesen...
Rollator-Club trifft sich wieder am 14. und 28. November
Stadt Verl

Unter dem Motto „Bewegung ist die beste Medizin“ trifft sich regelmäßig an jedem 2. und 4. Freitag im Monat der...

weiterlesen...

Neueste Artikel

Jecken-Comeback im «Sunnesching»
Aus aller Welt

Traumhafter Karnevalsauftakt: Unter tiefblauem Himmel haben Tausende kostümierte Jecken die neue Session eingeläutet. Ein Prominenter lässt sich allerdings partout nicht zum Mitschunkeln bewegen.

weiterlesen...
Druck auf Zeugen? Strenge Ermahnung im Block-Prozess
Aus aller Welt

Die Block-Kinder wurden in der Silvesternacht 2023/24 entführt. Weil die Mutter den Auftrag gegeben haben soll, steht sie als Angeklagte vor Gericht. Die Richterin hat sie nun streng ermahnt.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Kitas: Info-Tag mit individuellen Terminen
Allgemein

Am 02. Oktober ist Informationstag

weiterlesen...