26. Oktober 2019 / Allgemein

Sportclub Verl gewinnt mit 2:0 gegen die TuS Haltern

Doppelschlag lässt Verler Serie weitergehen

Sportclub Verl gewinnt nach Doppelschlag mit 2:0 gegen die TuS Haltern

Aussichten vor dem Spiel gegen die TuS Haltern

Der Sportclub empfing als Tabellenführer und mit einem Punktekonto von 30 Punkten aus 12 Begegnungen die TuS Haltern. Die Gäste standen mit einer Punkteausbeute von 15 Punkten aus den ersten 12 Punktspielen auf Tabellenrang zwölf.

Kadermäßig standen dem Trainerteam um Coach Rino Capretti bis auf den nach wie vor verletzten Semlits alle Spieler zur Verfügung. Im Vergleich zum 0:0 Remis über Alemannia Aachen am vergangen Freitag ersetzen Lach und Schmik Choroba und Stöckner in der Startelf.

Spielverlauf

Bei besten äußeren Bedingungen und Temperaturen um die 15 Grad übernahm der Sportclub direkt zu Anpfiff die Spielkontrolle und kam bereits nach 11‘ gespielten Minuten zur ersten Großchance. Nach Zusammenspiel zwischen Janjic und Schöppner flankte dieser von der linken Außenbahn auf den auf rechts völlig freistehenden Hecker, der jedoch einen Hacken zu viel Schlug und an der Abwehr hängen blieb.

In einer einseitigen Begegnung spielte der Sportclub fortan immer wieder gefährliche Pässe in die Schnittstelle und stellte so die Abwehr der Halterner unter Bedrängnis. Nachdem Yildirim zu einem nächsten Abschluss kam (17‘) dann aber der schwere Schlag für die Hausherren. Schmik wurde nach grobem Foulspiel an Nebi bereits nach 19‘ Spielminuten des Feldes verwiesen.

Coach Capretti reagierte auf die nun numerische Unterzahl und brachte Rechtsverteidiger Choroba für Rechtsaußen Hecker (25‘). Am Spielverlauf sollte sich dennoch wenig ändern. Nachdem Janjic den Ball selbst aus dem Mittelfeld nach vorne trieb und auf links auf Lach spielte, setzte dieser den Angreifer mit einem Pass an die Sechzehnerkante klasse in Szene und Janjic versenkte den Ball ins rechte Eck. Das 1:0 nach 28‘ gespielten Minuten.

Von der Führung beflügelt setzten die Verler nur drei Minuten später zum Doppelschlag an. Schöppner lupfte den Ball unnachahmlich in den Lauf von Yildirim, der auf und davon war und dem Keeper mit seinem Schuss aufs rechte untere Eck keine Chance ließ. (32‘). Es war genauso wie bei Angreiferkollege Janjic das neunte Saisontor in der laufenden Saison.

Wenige Minuten waren in der heimischen Sportclub Arena noch zu gehen, da kam der SCV zum nächsten starken Angriff. Nach Yildirim Pass in die Schnittstelle zu Schöppner wollte dieser aus halbrechter Position auf den im Zentrum positionierten Janjic legen, doch Innenverteidiger Wiesweg klärte die Situation in höchster Not (42‘).

Der Sportclub führte somit zur Pause trotz numerischer Unterzahl mit 2:0.

Die Verler kamen mit Druck aus der Pause zurück und setzten weiter gefährliche Akzente. Vor 1024 Zuschauern in der Sportclub Arena ließen die Hausherren clever den Ball und somit auch den Gegner laufen. Offensiv fehlte nach Ritzka Flanke von links Schöppner nur ein Hauch zum 3:0. Innenverteidiger Wiesweg klärte in höchster Not (49‘).

In der Folge fehlte es dem Sportclub ein wenig an Durchschlagskraft in der Offensive, ohne dabei jedoch hinten etwas zuzulassen. Die Spielanteile lagen weiter auf Verler Seite, einzig Opiola kam aus aussichtsreicher Position zu einem ersten Abschluss. Sein Versuch ging jedoch klar links neben das von Keeper Brüseke Tor (62‘).

Nach Wechseln auf beiden Seiten kamen die Gäste nach 77‘ Minuten zu ihrer ersten großen Gelegenheit. Doch Innenverteidiger Lach war hellwach und klärte vor dem heranstürmenden Pöhlker (77‘).

In den wenigen noch zu spielenden Minuten passierte in der Folge nicht mehr viel und der Sportclub fuhr trotz siebzig minütiger Unterzahl einen ungefährdeten 2:0 Heimsieg ein.

Somit setzt der Sportclub Verl seine Serie in der Regionalliga fort und bleibt weiter ungeschlagen! 

Aufstellung

SC Verl: Brüseke - Schöppner - Schallenberg - Kurt (84‘ Mikic) - Janjic (65‘ Janjic) - Lach - Schmik - Hecker (25‘ Choroba) - Yildirim (77‘ Andzouana) - Langesberg - Ritzka

TuS Haltern: Hester - Wiesweg - Pöhlker - Batman (62‘ Möllers) - Oerterer (80‘ Anan) - Schultze - Opiola - Diericks - Korczowski - Nebi - Kallenbach

Daten:

Tore: 1:0 Janjic (28‘), 2:0 Yildirim (31‘)

Gelbe Karten:  - Wiesweg (36‘), Pöhlker (57‘), Korczowski (71‘)

Rote Karten: Schmik (19‘)

Schiedsrichter: Marc Jäger

Zuschauer: 1024

Wie geht es weiter?

Für den Sportclub geht es am kommenden Mttwoch mit dem Pokalhighlight gegen Holstein Kiel weiter. Die nächste Regionalligabegegnung bestreiten die Verler am kommenden Samstag gegen die Zweitvertretung von Borussia Dortmund.

Meistgelesene Artikel

Ostergebäck zum Vernaschen
Rezepte

Rezept für Quarkhasen

weiterlesen...
Sprechstunde der AWO-Wohnberatung am 24. April
Stadt Verl

Auch im Alter möglichst lange und selbständig in der vertrauten Umgebung zu leben: Das wünschen sich wohl die meisten...

weiterlesen...
Zwei Kater an der Marienstraße zugelaufen
Stadt Verl

Der Stadtverwaltung sind zwei schwarz-weiße Kater als zugelaufen gemeldet worden. Beide Tiere sind ca. eineinhalb Jahre...

weiterlesen...

Neueste Artikel

Venedig-Besucher müssen erstmals Eintritt bezahlen
Aus aller Welt

An vielen Tagen ist in den engen Gassen rund um Markusplatz und Rialtobrücke kaum noch ein Durchkommen. Jetzt reagiert Venedig: Ab sofort ist Eintritt fällig, erst einmal testweise.

weiterlesen...
Mühlrad des Pariser Cabarets Moulin Rouge stürzt ab
Aus aller Welt

Schrecken mitten in der Nacht: Vom Pariser Moulin Rouge-Theater stürzt plötzlich das Mühlrad herab auf den Bürgersteig. Es gibt keine Verletzten, die Ursache ist noch unklar.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Kitas: Info-Tag mit individuellen Terminen
Allgemein

Am 02. Oktober ist Informationstag

weiterlesen...