13. Mai 2019 / Allgemein

Studienfahrt nach Stockholm

Mit dem Droste-Haus nach Schweden

Das Droste-Haus bietet vom 17.- 21. Juli 19 eine Studienfahrt nach Stockholm an. Besuchen Sie die schwedische Hauptstadt Stockholm an den langen Tagen mitten im Sommer. Sie erleben eine faszinierende Großstadt mit vielen Gesichtern: Die Altstadtinsel mit malerischen Gassen und dem größten Schloss Europas, eine moderne City mit Geschäftsvierteln und Einkaufsstraßen und die grüne bzw. besser gesagt blaue Umgebung der Stadt mit dem Schärengarten der Ostsee und dem Mälarensee. Sie besuchen Stockholm, eine Stadt die mehr ist als nur Hauptstadt eines europäischen Landes. Schon nach kurzer Zeit wird klar, warum Stockholm die schwimmende Stadt genannt wird und zu den schönsten Hauptstädten der Welt gehört. Hier gibt es keine 2000jährige Geschichte, aber nicht viele vergleichbare Millionenstädte können so eine Mischung aus Kultur & Natur bieten.

Wir zeigen Ihnen die unterschiedlichen Seiten oder besser gesagt Inseln dieser Stadt. Zu Fuß, mit dem Bus oder auch mit der U-Bahn entdecken Sie die sehenswerten Stadtviertel im Herzen der Stadt Gamla Stan, die Altstadtinsel und Keimzelle Stockholms mit dem Stadtschloss, dem Parlament und den malerischen Gassen der Altstadt. Aber auch die grüne Umgebung Stockholms kommt nicht zu kurz. Die grüne Lunge der Stadt, die Insel Djurgården, mit Ihren Museen und Grünflächen, die Schären in der Ostsee und auch das königliche Schloss Drottningholm werden besucht. Schriftliche Anmeldung über die Homepage www.droste-haus.de. Informationen im Droste-Haus unter 05246-2973.

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Stadt Verl

Auch im Alter möglichst lange und selbständig in der vertrauten Umgebung zu leben: Das wünschen sich wohl die meisten...

weiterlesen...
Stadt Verl

Wer gerne liest und sich mit anderen über gelesene oder neue Bücher austauschen möchte, ist herzlich zum...

weiterlesen...
Stadt Verl

Wann, wo und wie lange? Hier finden Sie Informationen über aktuelle Verkehrsbaustellen im Stadtgebiet. So können Sie...

weiterlesen...

Neueste Artikel

Aus aller Welt

Insgesamt neun Menschen sind am Sonntag verletzt worden, weil eine Hüpfburg von einer Windböe erfasst und teils in die Elbe geweht wurde. Nun ermittelt die Polizei gegen den Betreiber.

weiterlesen...
Aus aller Welt

Die vielen Wachleute kosten die Berliner Bäderbetriebe so viel Geld wie manche Beckensanierung. Um Tumulte zu vermeiden, sind sie aber nötig. Außerdem setzen die Bäder nun voll auf Digitalisierung.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Allgemein

Am 02. Oktober ist Informationstag

weiterlesen...