31. März 2018 / Allgemein

Vandalismus an frühlingsgrünen Blumenkübeln

Belohnung zur Ergreifung der Täter

Vandalismus an frühlingsgrünen Blumenkübeln

Vandalismus an frühlingsgrünen Blumenkübeln
Die frühlingsgrünen Blumenkübel, an denen sich alle Verlerinnen und Verler sowie Besucherinnen und Besucher des Verler Frühlingserwachen 2018 erfreuten, sind leider dem Vandalismus zum Opfer gefallen.
In der Nacht von Karfreitag auf Karsamstag wurden zwischen ca. zwei und drei Uhr Nachts mehrere Sachbeschädigungen an den Blumenkübeln begangen. Sie wurden mutwillig umgeworfen, die Pflanzen herausgerissen und auf die Straße geworfen. Die Täter wurden bei der Tat gestört und konnten die Flucht ergreifen. Die alarmierte Polizei hat in einer Nahfeldfahndung versucht die Täter zu ermitteln.
Strafanzeige wurde erstattet.
Deshalb fragt die Polizei: Wer kann sachdienliche Hinweise zu den Sachbeschädigungen geben oder hat im Tatzeitraum verdächtige Feststellungen in dem Bereich getroffen? Hinweise nimmt die Polizei in Schloß Holte-Stukenbrock unter der Telefonnummer 05207 / 91620 entgegen oder können auch direkt an das Stadtmarketing der Stadt Verl erfolgen: 05246 / 961 108, patrick.dalkmann@verl.de .


Für Hinweise die zur Ergreifung der Täter führen setzt die Stadt Verl eine Belohnung i.H.v. 500,00 EUR aus.

Meistgelesene Artikel

Ostergebäck zum Vernaschen
Rezepte

Rezept für Quarkhasen

weiterlesen...
Sprechstunde der AWO-Wohnberatung am 24. April
Stadt Verl

Auch im Alter möglichst lange und selbständig in der vertrauten Umgebung zu leben: Das wünschen sich wohl die meisten...

weiterlesen...
Zwei Kater an der Marienstraße zugelaufen
Stadt Verl

Der Stadtverwaltung sind zwei schwarz-weiße Kater als zugelaufen gemeldet worden. Beide Tiere sind ca. eineinhalb Jahre...

weiterlesen...

Neueste Artikel

Fünf Euro für Venedig - Chaos zu Beginn
Aus aller Welt

Als erste Stadt der Welt verlangt Venedig von Tagesbesuchern nun Eintritt. Wegen der vielen Ausnahmen gibt es aber einige Nachfragen. Auch ein prominenter Besucher muss gar nichts zahlen.

weiterlesen...
Mutmaßliche Betäubungsmittel in Supermärkten entdeckt
Aus aller Welt

Mehrere Pakete mit mutmaßlichen Betäubungsmitteln sind in Supermärkten in Berlin und Brandenburg entdeckt worden. Die Gewerkschaft der Polizei überraschen solche Funde kaum.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Kitas: Info-Tag mit individuellen Terminen
Allgemein

Am 02. Oktober ist Informationstag

weiterlesen...