In Russland hat eine 13-Jährige nach Angaben von Ermittlern ihre zwei Halbschwestern mit mehreren Messerstichen getötet. Die Kinder im Alter von zwei und fünf Jahren seien mit Stichwunden am Hals und im Brustbereich in einer Wohnung in der Stadt Toljatti im Gebiet Samara gefunden worden, teilte das Ermittlungskomitee mit. Die tatverdächtige Minderjährige sei in die Psychiatrie eingewiesen worden. In Moskau übernahm der Leiter des Ermittlungskomitees, Alexander Bastrykin, die Ermittlungen zu dem Verbrechen. Die Tat soll sich ereignet haben, während die Eltern bei der Polizei eine Aussage zu häuslicher Gewalt machten. Staatsnahe Medienportale berichteten, die Mutter habe sich zunächst vom Vater der nun getöteten Mädchen getrennt, ihn dann aber wieder bei sich aufgenommen. Die toten Mädchen stammten aus einer ersten Ehe des Mannes. Die Tochter wollte demnach durch die Tötung ihrer Halbgeschwister verhindern, dass das Paar weiter zusammenlebt. Eine Strafmündigkeit wegen Mordes gilt in Russland ab 14 Jahren.Eltern waren während der Tat bei der Polizei
Bildnachweis: © Valery Sharifulin/Pool Sputnik Kremlin/dpa
Copyright 2024, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten
13-Jährige ersticht in Russland ihre zwei Halbschwestern
Im russischen Gebiet Samara sterben zwei kleine Mädchen durch mehrere Messerstiche. Verdächtigt wird ihre Halbschwester. Medien nennen auch das mögliche Motiv.
Meistgelesene Artikel
- 27. Februar 2026
Übersicht über aktuelle Baustellen im Stadtgebiet
Wann, wo und wie lange? Hier finden Sie Informationen über aktuelle Verkehrsbaustellen im Stadtgebiet. So können Sie...
- 2. März 2026
Hobbymarkt am 7. März wieder mit mehr Geflügel
Am Samstag, 7. März, ist in Kaunitz von 6 bis 14 Uhr wieder Hobbymarkt. Nach der längeren Pause aufgrund der...
- 6. März 2026
Rollator-Club trifft sich im März nur einmal
Unter dem Motto „Bewegung ist die beste Medizin“ trifft sich regelmäßig an jedem 2. und 4. Freitag im Monat der...
Neueste Artikel
Meteoritenjäger selbst aus Frankreich suchen in Koblenz nach dem Einschlag vom Wochenende nach winzigen Fragmenten. Was sie antreibt und warum Zeit dabei eine wichtige Rolle spielt.
Im Februar gab es in Westeuropa ungewöhnlich starke Regenfälle und Überschwemmungen. Der Monat zählt weltweit zu den fünf wärmsten seit Beginn der Wetteraufzeichnungen.
Weitere Artikel derselben Kategorie
Meteoritenjäger selbst aus Frankreich suchen in Koblenz nach dem Einschlag vom Wochenende nach winzigen Fragmenten. Was sie antreibt und warum Zeit dabei eine wichtige Rolle spielt.
Im Februar gab es in Westeuropa ungewöhnlich starke Regenfälle und Überschwemmungen. Der Monat zählt weltweit zu den fünf wärmsten seit Beginn der Wetteraufzeichnungen.

