Bei der Notlandung eines Leichtflugzeugs südlich der Mannheimer Innenstadt sind drei Insassen verletzt worden. Das Flugzeug sei am Nachmittag mitten auf der Fahrbahn zum Stehen gekommen, sagte eine Polizeisprecherin. Der 23-jährige Pilot wurde schwer verletzt. Die beiden weiteren Insassen, ein 37-jähriger Mann und die 23-jährige Lebensgefährtin des Piloten trugen leichte Verletzungen davon. Sie konnten das Flugzeug verlassen und wurden in Krankenhäuser gebracht. Der Schaden an dem einmotorigen Leichtflugzeug wird auf 400.000 Euro geschätzt, wie die Polizei am Abend mitteilte. Die Ursache für die Notlandung sei noch unklar. Das Flugzeug sei mittlerweile abgeschleppt worden. Anfangs war die Behörde nach eigenen Angaben noch von einem Segelflugzeug ausgegangen. Der Unfallort liegt in der vielbefahrenen Neckarauer Straße in der Nähe des Mannheimer Hauptbahnhofs. Bis in die Abendstunden waren dort Kräfte der Feuerwehr, des Rettungsdiensts und der Polizei im Einsatz. Wegen der Notlandung war die Straße zeitweise in beide Richtungen gesperrt gewesen. Straßenbahnen mussten in Schrittgeschwindigkeit an der Unfallstelle vorbeifahren.Mitten auf mehrspuriger Straße
Bildnachweis: © Rene Priebe/PR-Video /dpa
Copyright 2025, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten
Flugzeug in Mannheim notgelandet - ein Schwerverletzter
Mitten auf einer vielbefahrenen Straße landet in Mannheim plötzlich ein Leichtflugzeug. Drei Insassen kommen verletzt in Krankenhäuser. Ist schon klar, was der Grund für die Notlandung war?
Meistgelesene Artikel
- 3. Februar 2026
Hobbymarkt am 7. Februar wieder mit kleinem Geflügel-Angebot
Am Samstag, 7. Februar, ist in Kaunitz von 6 bis 14 Uhr wieder Hobbymarkt. Nach der langen Pause aufgrund der...
- 21. Januar 2026
Geflügelpest: Ab 22. Januar keine Stallpflicht mehr
Mit Wirkung zum 22. Januar, 0 Uhr, hebt der Kreis Gütersloh die allgemeine kreisweite Stallpflicht von Geflügel auf....
- 15. Januar 2026
Sekt, Stimmung, Schunkeln: Weiberfastnacht im Ratssaal
An Weiberfastnacht wird’s im Ratssaal wieder bunt: Am Donnerstag, 12. Februar, lädt die Stadt Verl auch in diesem...
Neueste Artikel
- 10. Februar 2026
Zwei Jungen an Londoner Schule niedergestochen
Nach einer Messerattacke an einer Londoner Schule werden zwei Jungen notfallmäßig behandelt. Vieles ist noch unklar, die Anti-Terror-Polizei ermittelt.
- 10. Februar 2026
FBI zeigt Foto von Tatverdächtigem im Vermisstenfall Guthrie
Seit einer Woche wird die Mutter von Fernsehmoderatorin Savannah Guthrie, Nancy Guthrie, vermisst. Nun gibt es Neues vom FBI.
Weitere Artikel derselben Kategorie
- 10. Februar 2026
Zwei Jungen an Londoner Schule niedergestochen
Nach einer Messerattacke an einer Londoner Schule werden zwei Jungen notfallmäßig behandelt. Vieles ist noch unklar, die Anti-Terror-Polizei ermittelt.
- 10. Februar 2026
FBI zeigt Foto von Tatverdächtigem im Vermisstenfall Guthrie
Seit einer Woche wird die Mutter von Fernsehmoderatorin Savannah Guthrie, Nancy Guthrie, vermisst. Nun gibt es Neues vom FBI.

