Ein junger Rosenheimer ist nach einem Fahrradunfall an einen diebischen Ersthelfer geraten. Der 19-Jährige war am Samstag alkoholisiert in der Innenstadt unterwegs und tippte während der Fahrt auf seinem Handy herum, wie die Polizei mitteilte. Dabei verlor er das Gleichgewicht, stürzte und zog sich leichte Schürfwunden zu. Ein 21-jähriger Ersthelfer bot dem 19-Jährigen an, bis zum Eintreffen der Rettungskräfte auf sein Mountainbike aufzupassen. Doch kaum war der Rettungsdienst eingetroffen, schwang sich der Ersthelfer auf das Rad des Verletzten und fuhr davon. Die Polizei konnte den Dieb noch in der Nähe des Unfallortes festnehmen. Das gestohlene Fahrrad wurde sichergestellt und dem Besitzer zurückgegeben, der sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr mit 1,60 Promille verantworten muss. Gegen den 21-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrraddiebstahls eingeleitet.
Bildnachweis: © Jens Büttner/dpa
Copyright 2024, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten
Nach Unfall: Ersthelfer klaut Fahrrad des Verunglückten
Ein betrunkener 19-Jähriger baut einen Fahrradunfall. Seinem Ersthelfer ist jedoch nicht zu trauen.
Meistgelesene Artikel
- 7. Juli 2026
Übersicht über aktuelle Baustellen im Stadtgebiet
Wann, wo und wie lange? Hier finden Sie Informationen über aktuelle Verkehrsbaustellen im Stadtgebiet. So können Sie...
- 1. Juli 2026
Nächster Hobbymarkt am 4. Juli
Am Samstag, 4. Juli, ist in Kaunitz von 6 bis 14 Uhr wieder Hobbymarkt. Neben Zier- und Wirtschaftsgeflügel sind...
- 29. Juni 2026
Informationen und Neuigkeiten zum Verler Freibad
Die Verler Freibad-Saison hat am 30. April begonnen. Alle Informationen zu Öffnungszeiten, Eintrittspreisen sowie...
Neueste Artikel
Viele Betroffene haben ihr Zuhause verloren und leben derzeit in Schulen. Die Zahl der Todesopfer liegt nun bei 4.333.
Nach einem Feuer an der Bahnstrecke zwischen Düsseldorf und Köln taucht ein Bekennerschreiben auf. Nun wird Sabotage vermutet. Die Strecke ist inzwischen wieder freigegeben.
Weitere Artikel derselben Kategorie
Viele Betroffene haben ihr Zuhause verloren und leben derzeit in Schulen. Die Zahl der Todesopfer liegt nun bei 4.333.
Nach einem Feuer an der Bahnstrecke zwischen Düsseldorf und Köln taucht ein Bekennerschreiben auf. Nun wird Sabotage vermutet. Die Strecke ist inzwischen wieder freigegeben.

