22. November 2024 / Aus aller Welt

Neugeborenes verschwunden - eine Babyleiche im Müll gefunden

Aus einer Klinik in Wien verschwindet ein Säugling. Nun wird ein kleines totes Mädchen in einem Abfalleimer nahe dem Klinikgelände entdeckt. Die Polizei nimmt die Mutter fest.

Nahe der Klink wurde einem Medienbericht zufolge die Leiche eines Kindes entdeckt.
Veröffentlicht am 22. November 2024 um 13:33 Uhr von dpa

Einen Tag nach dem Verschwinden eines Babys aus einem Wiener Krankenhaus hat die Polizei einen toten Säugling in der Nähe des Klinikgeländes gefunden. Die Behörden gehen davon aus, dass es sich bei dem Kind um das gesuchte kleine Mädchen handelt. Die Leiche sei in einem Mülleimer entdeckt worden. Der Tatverdacht gegen die 30-jährige Mutter hat sich den Angaben zufolge erhärtet. Die Frau wurde festgenommen.

Das Baby war am Donnerstag kurz vor Mittag aus der neonatologischen Station der Klinik verschwunden, was von einer Pflegerin bemerkt worden war. Eine große Suchaktion, auch mit Hunden und einer Drohne in der Nacht, brachte zunächst keine Erkenntnisse. Zur eindeutigen Klärung der Todesursache und der Identität der weiblichen Leiche wurde eine gerichtsmedizinische Obduktion angeordnet.


Bildnachweis: © Georg Hochmuth/APA/dpa
Copyright 2024, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Meistgelesene Artikel

Übersicht über aktuelle Baustellen im Stadtgebiet
Stadt Verl

Wann, wo und wie lange? Hier finden Sie Informationen über aktuelle Verkehrsbaustellen im Stadtgebiet. So können Sie...

weiterlesen...
Verler Freibadsaison ist gestartet | Neue Regeln für mehr Sicherheit
Stadt Verl

Die Verler Freibad-Saison hat am 30. April begonnen. Alle Informationen zu Öffnungszeiten, Eintrittspreisen sowie...

weiterlesen...
Nächste Treffen des Rollator-Clubs am 5. und 26. Juni
Stadt Verl

Unter dem Motto „Bewegung ist die beste Medizin“ trifft sich regelmäßig an jedem 2. und 4. Freitag im Monat der...

weiterlesen...

Neueste Artikel

Wechselhaftes Wochenende - Sonne und Gewitter am Montag
Aus aller Welt

Nach einem teils nassen Wochenende bringt der Montag sommerliche Wärme. Im Südwesten warnt der DWD am Abend vor kräftigen Gewittern.

weiterlesen...
Zwischenfall im All: Was es mit den ISS-Lecks auf sich hat
Aus aller Welt

Nach Lecks an einem Modul mussten Astronauten die Internationale Raumstation ISS vorübergehend verlassen. Experten sind nicht überrascht.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Wechselhaftes Wochenende - Sonne und Gewitter am Montag
Aus aller Welt

Nach einem teils nassen Wochenende bringt der Montag sommerliche Wärme. Im Südwesten warnt der DWD am Abend vor kräftigen Gewittern.

weiterlesen...
Zwischenfall im All: Was es mit den ISS-Lecks auf sich hat
Aus aller Welt

Nach Lecks an einem Modul mussten Astronauten die Internationale Raumstation ISS vorübergehend verlassen. Experten sind nicht überrascht.

weiterlesen...