Der US-Schauspieler und Oscar-Preisträger Gene Hackman und seine Ehefrau Betsy Arakawa sind nach Einschätzung des zuständigen Sheriffs möglicherweise schon seit mehreren Wochen tot. Es könne ersten Erkenntnissen zufolge sein, dass die Leichen der beiden «mehrere Tage, möglicherweise sogar bis zu mehrere Wochen» im Wohnhaus der beiden in Santa Fe im US-Bundesstaat New Mexico gelegen hätten, sagte Sheriff Adan Mendoza dem TV-Sender NBC. Die Ermittlungen zu den Hintergründen der rätselhaften Todesfälle liefen auf vollen Touren, sagte Mendoza weiter. Besonderes Augenmerk werde dabei auf ein Behältnis mit Tabletten gelegt, das in der Nähe der Leiche von Arakawa entdeckt worden sei. Dieses sei ein «sehr wichtiges Beweisstück» und «besorgniserregend», sagte Mendoza. Die Leichen beiden waren am Mittwoch in ihrem Anwesen entdeckt worden - die von Arakawa auf dem Boden eines Badezimmers, die von Hackman in einem Eingangsbereich. Auch ein Hund wurde leblos entdeckt, während zwei weitere Hunde überlebten. Laut einem Durchsuchungsbefehl war die Eingangstür leicht geöffnet. Die zuständige Sheriffsbehörde bezeichnete die Umstände als «verdächtig genug», um eine umfassende Untersuchung einzuleiten, auch wenn nicht von einem Verbrechen ausgegangen werde. Die New Mexico Gas Company, die das Anwesen versorgte, unterstützt die Ermittlungen. Bis die Ergebnisse einer Autopsie vorliegen, kann es nach Angaben des Sheriffs noch eine Weile dauern. Gene Hackman galt als einer der bedeutendsten Schauspieler seiner Generation. Der zweifache Oscar-Preisträger war unter anderem durch Filme wie «French Connection» (1971), «The Conversation» (1974) und «Erbarmungslos» (1992) berühmt geworden. In den frühen 2000er Jahren zog er sich aus Hollywood zurück und lebte mit Arakawa in Santa Fe.Umstände «verdächtig genug» für umfassende Untersuchung
Oscar-Preisträger und Hollywood-Legende
Bildnachweis: © Uncredited/AP/dpa
Copyright 2025, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten
Sheriff: Hackman und Frau möglicherweise seit Wochen tot
Der Tod von Oscar-Gewinner Gene Hackman und seiner Ehefrau gibt den Ermittlern weiter Rätsel auf. Ein im Wohnhaus der beiden gefundenes Behältnis mit Tabletten soll genauer untersucht werden.
Meistgelesene Artikel
- 5. Januar 2026
Neuer Seniorenwegweiser für das erste Halbjahr 2026
Neues Format, modernes Design und noch mehr Inhalte: Rundum erneuert präsentiert sich der Verler Seniorenwegweiser...
- 19. Dezember 2025
Wochenmarkt zweimal dienstags statt freitags
Da der zweite Weihnachtstag in diesem Jahr auf einen Freitag fällt, öffnet der Verler Wochenmarkt in der...
- 15. Januar 2026
Sekt, Stimmung, Schunkeln: Weiberfastnacht im Ratssaal
An Weiberfastnacht wird’s im Ratssaal wieder bunt: Am Donnerstag, 12. Februar, lädt die Stadt Verl auch in diesem...
Neueste Artikel
- 18. Januar 2026
Mindestens 16 Tote bei schweren Waldbränden in Chile
Über 250 Häuser fallen den Flammen zum Opfer, Zehntausende Menschen müssen sich in Sicherheit bringen.
- 18. Januar 2026
Meterhohe Eisberge an der Elbe bei Hamburg
Nach Schneefall und Frost türmen sich vor den Toren Hamburgs meterhohe Eisberge an der Elbe. Warum die Eisbrecherflotte jetzt so gefordert ist wie seit Jahren nicht mehr.
Weitere Artikel derselben Kategorie
- 18. Januar 2026
Mindestens 16 Tote bei schweren Waldbränden in Chile
Über 250 Häuser fallen den Flammen zum Opfer, Zehntausende Menschen müssen sich in Sicherheit bringen.
- 18. Januar 2026
Meterhohe Eisberge an der Elbe bei Hamburg
Nach Schneefall und Frost türmen sich vor den Toren Hamburgs meterhohe Eisberge an der Elbe. Warum die Eisbrecherflotte jetzt so gefordert ist wie seit Jahren nicht mehr.

