Nach dem Tod einer Neunjährigen in Liverpool hat die Polizei zwei Verdächtige wieder freigelassen. Die Männer im Alter von 33 und 36 Jahren seien gegen Kaution auf freien Fuß gekommen, teilte die Polizei mit. Allerdings sei der 36-Jährige wegen Verstoßes gegen Bewährungsauflagen dennoch in Haft genommen worden. Die Männer waren am Donnerstag beziehungsweise Freitag wegen des Verdachts auf Mord und zweifachen Mordversuch festgenommen worden. Die Polizei bat die Bevölkerung nun erneut um Hinweise. Das Kind war vor gut einer Woche erschossen worden, als ein Mann auf der Flucht vor einem Schützen in das Haus des Mädchens stürmte. Der Verfolger feuerte durch die halb geöffnete Tür. Eine Kugel verletzte die Mutter am Handgelenk und traf die Neunjährige in der Brust. Der Fall hatte landesweit für Entsetzen gesorgt. Die 46-jährige Frau wurde mittlerweile aus der Klinik entlassen. Der Verfolgte war schwer verletzt worden und liegt noch im Krankenhaus. Anschließend muss auch er hinter Gitter, weil er gegen Bewährungsauflagen verstoßen hatte. Er hat ebenso wie die Verdächtigen keine Verbindung zu der Familie, wie die Polizei betonte. Vermutlich handele es sich um eine Auseinandersetzung innerhalb der Liverpooler Unterwelt.
Bildnachweis: © Peter Byrne/PA Wire/dpa
Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten
Tod einer Neunjährigen: Verdächtige auf freiem Fuß
Im Fall der Anfang der Woche in der englischen Stadt Liverpool erschossenen neunjährigen Olivia nahm die Polizei zwei Verdächtige fest. Doch die beiden sind gegen Kaution wieder freigelassen worden.
Meistgelesene Artikel
- 13. Juli 2026
Übersicht über aktuelle Baustellen im Stadtgebiet
Wann, wo und wie lange? Hier finden Sie Informationen über aktuelle Verkehrsbaustellen im Stadtgebiet. So können Sie...
- 1. Juli 2026
Nächster Hobbymarkt am 4. Juli
Am Samstag, 4. Juli, ist in Kaunitz von 6 bis 14 Uhr wieder Hobbymarkt. Neben Zier- und Wirtschaftsgeflügel sind...
- 29. Juni 2026
Informationen und Neuigkeiten zum Verler Freibad
Die Verler Freibad-Saison hat am 30. April begonnen. Alle Informationen zu Öffnungszeiten, Eintrittspreisen sowie...
Neueste Artikel
Blockierte Notausgänge, fehlender Brandschutz: Nach dem Pub-Feuer mit 30 Toten in Bangkok soll es Konsequenzen geben. Im Fokus stehen nicht nur Gesetze, sondern auch das Verhalten der Clubbetreiber.
Bei Razzien zu mutmaßlichem Drogenschmuggel in die JVA Rheinbach wurden in Wohnungen Kokain, Amphetamine und eine Pistole gefunden. Acht Bedienstete sind suspendiert.
Weitere Artikel derselben Kategorie
Blockierte Notausgänge, fehlender Brandschutz: Nach dem Pub-Feuer mit 30 Toten in Bangkok soll es Konsequenzen geben. Im Fokus stehen nicht nur Gesetze, sondern auch das Verhalten der Clubbetreiber.
Bei Razzien zu mutmaßlichem Drogenschmuggel in die JVA Rheinbach wurden in Wohnungen Kokain, Amphetamine und eine Pistole gefunden. Acht Bedienstete sind suspendiert.

