Bei einem schweren Verkehrsunfall in Baden-Württemberg sind zwei Kinder gestorben. Am späten Abend seien bei Waldbronn (Landkreis Karlsruhe) zwei Autos frontal zusammengestoßen, teilte die Polizei mit. Ein weiteres Kind und zwei Erwachsene kamen mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Die Polizei und die Feuerwehr sicherten die Unfallstelle mit einem Großaufgebot vor Ort. Die beschädigten Autos mussten abgeschleppt werden. Wie und warum es zu dem Zusammenstoß auf der Herrenalber Straße kam, werde nun ermittelt. Der Einsatzort liegt in einer leichten Kurve, daneben verläuft eine Bahnstrecke durch ein Waldgebiet. Die Straße werde voraussichtlich noch bis in die Nacht gesperrt bleiben, sagte ein Sprecher.
Bildnachweis: © Marius Bulling/dpa
Copyright 2024, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten
Zwei Kinder sterben bei Autounfall in Baden-Württemberg
Am späten Abend stoßen in Baden-Württemberg zwei Autos frontal zusammen. Zwei Kinder überleben den Unfall nicht. Weitere Menschen werden verletzt.
Meistgelesene Artikel
- 27. Februar 2026
Übersicht über aktuelle Baustellen im Stadtgebiet
Wann, wo und wie lange? Hier finden Sie Informationen über aktuelle Verkehrsbaustellen im Stadtgebiet. So können Sie...
- 2. März 2026
Hobbymarkt am 7. März wieder mit mehr Geflügel
Am Samstag, 7. März, ist in Kaunitz von 6 bis 14 Uhr wieder Hobbymarkt. Nach der längeren Pause aufgrund der...
- 6. März 2026
Rollator-Club trifft sich im März nur einmal
Unter dem Motto „Bewegung ist die beste Medizin“ trifft sich regelmäßig an jedem 2. und 4. Freitag im Monat der...
Neueste Artikel
Rund zehn Tage lang mit einem Hundegespann so schnell wie möglich in Alaska durch die Wildnis - das ist Iditarod. Es ist das größte und härteste Hundeschlittenrennen der Welt.
Wer am Samstag sein Auto gewaschen hat, wird sich möglicherweise ärgern: Das Thema Saharastaub ist noch nicht vorbei.
Weitere Artikel derselben Kategorie
Rund zehn Tage lang mit einem Hundegespann so schnell wie möglich in Alaska durch die Wildnis - das ist Iditarod. Es ist das größte und härteste Hundeschlittenrennen der Welt.
Wer am Samstag sein Auto gewaschen hat, wird sich möglicherweise ärgern: Das Thema Saharastaub ist noch nicht vorbei.

