25. August 2020 / Baustellen und Sperrungen

Barrierefreier Ausbau: Sperrung der Bushaltestelle Helfberend in Sende

Busplatz wird vollgesperrt

Die Stadt Verl wird im Laufe des Jahres insgesamt 18 Bushaltestellen barrierefrei ausbauen. Begonnen wird ab Dienstag, 25. August, mit der Bushaltestelle Helfberend in Sende. Zusätzlich zum barrierefreien Umbau werden hier auch drei Fahrradboxen aufgestellt. Außerdem wird eine Schrankenanlage installiert, damit die Fahrspur nur noch von Bussen genutzt werden kann. Die Kosten für die Umbaumaßnahmen werden vom Land NRW zu 90 Prozent gefördert. Für die Arbeiten an der Haltestelle Helfberend ist eine Bauzeit von ca. vier Wochen vorgesehen. Während dieser Zeit muss der Busplatz voll gesperrt werden. Es werden Ersatzhaltestellen in der Nähe eingerichtet. Eine Umleitung für Fußgängerinnen und Fußgänger wird ausgeschildert.

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Stadt Verl

Auch im Alter möglichst lange und selbständig in der vertrauten Umgebung zu leben: Das wünschen sich wohl die meisten...

weiterlesen...
Stadt Verl

Der Stadtverwaltung sind zwei schwarz-weiße Kater als zugelaufen gemeldet worden. Beide Tiere sind ca. eineinhalb Jahre...

weiterlesen...
Stadt Verl

Wer gerne liest und sich mit anderen über gelesene oder neue Bücher austauschen möchte, ist herzlich zum...

weiterlesen...

Neueste Artikel

Aus aller Welt

Dunkler Qualm am Himmel im Westen von Berlin: Am Freitag ist auf einem Firmengelände im Ortsteil Lichterfelde ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr löscht immer noch.

weiterlesen...
Aus aller Welt

Favorit «Sterben» setzt sich beim Deutschen Filmpreis durch. Davor sorgt Holocaust-Überlebende Margot Friedländer für einen bewegenden Moment. Und Hanna Schygulla für Schmunzler.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Baustellen und Sperrungen

Am 10. September von 11:00 bis 15:00 Uhr

weiterlesen...
Baustellen und Sperrungen

Moderner und heller sowie flexibler in der Nutzung

weiterlesen...