In den diesjährigen Sommerferien startete bereits die achte Auflage der Sparkassenfußballferien beim FC Kaunitz. Die sechs Trainer der Erlebniswelt Fußball e. V. nahmen am ersten Tag 72 Kinder auf dem Sportgelände des FC Kaunitz in Empfang.
69 Jungen und drei Mädchen zwischen fünf und zwölf Jahren verlebten dort gut gelaunt drei tolle Tage. Da machte es auch nichts aus, dass es am dritten Vormittag fast durchgängig regnete.
Die Kreissparkasse Wiedenbrück unterstützte das Ganze auch in diesem Jahr finanziell.
Täglich gestalteten die Betreuer verschiedene Trainingseinheiten, in denen Kondition, Koordination und die richtige Technik vor dem Tor geübt wurden. Aber auch soziale Inhalte waren dem lizenzierten Trainerteam wichtig. Der Spaß spielte auf jeden Fall immer die Hauptrolle. Frank Dreismickenbecker, Leiter der Kreissparkasse in Verl, fragte die Nachwuchsfußballer beim Gruppenfoto: »Macht euch das Fußballcamp Spaß? Seid ihr auch im nächsten Jahr wieder dabei?« Daraufhin antworteten 72 Kinder unisono »Ja!«.
Weitere Fußballcamps mit der Erlebniswelt Fußball e. V. und mit Unterstützung der Kreissparkasse Wiedenbrück starten vom 19. bis 23.07.2021 beim FSC Rheda, vom 15. bis 17.08.2021 beim Herzebrocker SV und vom 11. bis 13. Oktober 2021 beim VfB Schloß Holte.
Bildunterschrift 1 (oben):
Frank Dreismickenbecker (links), Leiter der Geschäftsstelle Verl, und Jugendgeschäftsführer Klaus Hittmeyer (rechts) vom FC Kaunitz vor der Nachwuchskicker-Gruppe mit den jüngeren Kindern der diesjährigen Sparkassenfußballferien.
Bildunterschrift 2 (unten):
Frank Dreismickenbecker (rechts), Leiter der Geschäftsstelle Verl, und Jugendgeschäftsführer Klaus Hittmeyer (links) vom FC Kaunitz vor der Nachwuchskicker-Gruppe mit den älteren Kindern der diesjährigen Sparkassenfußballferien, die schon mal den Torjubel üben
72 Nachwuchskicker bei Sparkassenfußballferien beim FC Kaunitz
Trainingseinheiten und soziale Inhalte
Meistgelesene Artikel
- 13. Mai 2026
Übersicht über aktuelle Baustellen im Stadtgebiet
Wann, wo und wie lange? Hier finden Sie Informationen über aktuelle Verkehrsbaustellen im Stadtgebiet. So können Sie...
- 27. April 2026
Nächster Hobbymarkt am 2. Mai
Am Samstag, 2. Mai, ist in Kaunitz von 6 bis 14 Uhr wieder Hobbymarkt. Besucherinnen und Besucher dürfen sich diesmal...
Die Verler Freibad-Saison hat am 30. April begonnen. Alle Informationen zu Öffnungszeiten, Eintrittspreisen sowie...
Neueste Artikel
Mitten im Zentrum der italienischen Stadt Modena rast ein Auto in eine Menschenmenge. Acht Menschen werden verletzt, vier davon schwer. Aufnahmen von Sicherheitskameras zeigen das Ausmaß des Vorfalls.
Das war es nun mit «Timmy»: Eine private Initiative wollte dem mehrfach an der Ostseeküste gestrandeten Buckelwal ein weiteres Leben in Freiheit im offenen Meer ermöglichen. Doch daraus wurde nichts.
Weitere Artikel derselben Kategorie
Warum es mehr als nur Eislaufen ist!
- 31. Dezember 2025
Wir begrüßen unseren neuen Partner: Die MiniFellnasen Ranch!
Ein einzigartiger Ort voller Abenteuer, Freundschaft und tierischer Begleiter.

