30. August 2021 / Good Vibes

Hundewiese an der Kleiststraße wird am 1. September offiziell eröffnet

1.200 Quadratmeter zum toben und spielen

Die Stadt Verl bekommt eine zweite städtische Hundewiese: Neben der 2018 eröffneten Fläche am Köldingsweg in Kaunitz hat die Stadt nun auch am Kleistweg in Verl einen eingezäunten Bereich geschaffen, in dem Hunde ohne Leine rennen und toben und mit Artgenossen spielen können. Offiziell eröffnet wird die neue Hundewiese am Mittwoch, 1. September, um 14 Uhr. Dazu sind alle Interessierten willkommen. Für die Teilnahme gilt die 3G-Regel – also ein Nachweis über eine vollständige Impfung, eine Genesung oder einen negativen Coronatest.

»Eine weitere Hundewiese war ein vielfacher Wunsch aus der Bevölkerung«, sagt Bürgermeister Michael Esken. »Deshalb freuen wir uns sehr, dass wir nun auch in Verl eine städtische Fläche anbieten können, die von allen Hundebesitzerinnen und -besitzern genutzt werden kann.« Zunächst hatte die Stadtverwaltung dafür einen Standort am neuen Bau- und Wertstoffhof am Ewersweg im Auge. Da die dortige Fläche aber momentan nicht zur Verfügung steht und auch nicht absehbar ist, wann sie genutzt werden kann, fiel die Entscheidung für die Fläche an der Kleiststraße, unweit des Kreisverkehrs an der Österwieher Straße. Dort stehen 1.200 Quadratmeter zur Verfügung. Ausgestattet wurde die Wiese mit zwei Sitzbänken und einer Wasserstelle, außerdem stehen für die Hinterlassenschaften der Vierbeiner ein Hundekottütenspender und ein Mülleimer bereit.

Quelle und Bild: ©Stadt Verl

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Stadt Verl

Auch im Alter möglichst lange und selbständig in der vertrauten Umgebung zu leben: Das wünschen sich wohl die meisten...

weiterlesen...
Stadt Verl

Wer gerne liest und sich mit anderen über gelesene oder neue Bücher austauschen möchte, ist herzlich zum...

weiterlesen...
Stadt Verl

Wann, wo und wie lange? Hier finden Sie Informationen über aktuelle Verkehrsbaustellen im Stadtgebiet. So können Sie...

weiterlesen...

Neueste Artikel

Aus aller Welt

Ein Mann liegt leblos auf dem Gehweg, womöglich wurde er erschossen. Die Polizei-Gewerkschaft spricht von einer «Hinrichtung». Doch noch ist wenig bekannt zu der Tat und ihren Hintergründen.

weiterlesen...
Aus aller Welt

Seit dem 25. April mussten Tagesbesucher in Venedig Eintritt zahlen: fünf Euro pro Person. Jetzt ist die erste Testphase vorbei. Aber schon am Wochenende geht es weiter.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Good Vibes

Mit dem Puzzle mobilE das Osterfest unkompliziert genießen

weiterlesen...