22. Dezember 2021 / Good Vibes

Neue Schwimmanzüge für Jugend-Mädchenmannschaft

Kreissparkasse Wiedenbrück

Durch die Unterstützung der Kreissparkasse Wiedenbrück konnte die DLRG Verl für die Jugend-Mädchenmannschaft AK15/16 insgesamt sechs neue Carbon-Schwimmanzüge anschaffen.

„Ein derartiger Schwimmanzug wird für Wettkämpfe und im Wettkampftraining benutzt und erlaubt ein schnelles Schwimmen. Dafür muss der Anzug aber auch den Regeln des Weltschwimmverbandes entsprechen“, weiß Training Merle Siekaup. Da derartige Schwimmanzüge wie eine zweite Haut sitzen, dauert das Anlegen gut 20 Minuten. „Das ist nicht mal so eben gemacht“, kann Johanna Rofalski aus eigener Erfahrung nur bestätigen.

Künftig können die Schwimmerinnen das DLRG-Team als auch ihre Heimat im einheitlichen Outfit präsentieren. „Wir freuen uns, dass wir mit unserer finanziellen Unterstützung die Nachwuchsarbeit fördern konnten“, so die beiden Vertreter der Kreissparkasse Wiedenbrück, Vorstandsmitglied Emilian Klein und Geschäftsstellenleiter Frank Dreismickenbecker. Sie wünschen den Athleten für die Zukunft gute Erfolge aber vor allem viel Spaß bei der Ausübung ihres Hobbys. 

Bildunterschrift (v.l.n.r.)
Frank Dreismickenbecker, Leiter der Kreissparkassen-Geschäftsstelle in Verl, und Sparkassendirektor Emilian Klein überreichten an die Schwimmerinnen Johanna Rofalski und Maria Grundmeier sowie Trainerin Merle Siekaup neue Schwimmanzüge aus Carbon für Wettkämpfe im Gesamtwert von 2000 Euro. 

Quelle & Bild: Kreissparkasse Wiedenbrück

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Stadt Verl

Auch im Alter möglichst lange und selbständig in der vertrauten Umgebung zu leben: Das wünschen sich wohl die meisten...

weiterlesen...
Stadt Verl

Wer gerne liest und sich mit anderen über gelesene oder neue Bücher austauschen möchte, ist herzlich zum...

weiterlesen...
Stadt Verl

Wann, wo und wie lange? Hier finden Sie Informationen über aktuelle Verkehrsbaustellen im Stadtgebiet. So können Sie...

weiterlesen...

Neueste Artikel

Aus aller Welt

Ein Mann liegt leblos auf dem Gehweg, womöglich wurde er erschossen. Die Polizei-Gewerkschaft spricht von einer «Hinrichtung». Doch noch ist wenig bekannt zu der Tat und ihren Hintergründen.

weiterlesen...
Aus aller Welt

Seit dem 25. April mussten Tagesbesucher in Venedig Eintritt zahlen: fünf Euro pro Person. Jetzt ist die erste Testphase vorbei. Aber schon am Wochenende geht es weiter.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Good Vibes

Mit dem Puzzle mobilE das Osterfest unkompliziert genießen

weiterlesen...