17. Juli 2020 / Good Vibes

Unterstützung für die Wasser-Wander-Freunde Verl

Danke an die Stiftung der Kreissparkasse Wiedenbrück

Wasser-Wander-Freunde Verl
von AS

Die Stiftung der Kreissparkasse Wiedenbrück ist bekannt für ihr großes Engagement und setzt sich verstärkt für Vereinen und die Erhaltung der kulturellen Vielfalt im Kreis Gütersloh ein. Auch die Wasser-Wander-Freunde Verl durften sich über eine "wichtige Finanzspritze" freuen. 

Pressemittleilung der Stiftung der Kreissparkasse Wiedenbrück 

Die Wasser-Wander-Freunde Verl bedanken sich bei der Stiftung der Kreissparkasse Wiedenbrück für die Hilfe aus dem Corona-Fonds in Höhe von 1600 Euro. „Mit dem Geld können wir unter anderem die laufenden Kosten des Bootshauses abdecken“, so der Geschäftsführer Karl-Friedrich Nielen über die wichtige Finanzspritze. Hier finden auch notwendige Lehrgänge für Trainer und Fahrtenleiter statt, damit Jung und Alt durch erfahrende Übungsleiter das Fahren von Kajaks oder Kanadiern gefahrlos erlernen können. Die Stiftung der Kreissparkasse hat hier gern schnell und unbürokratisch geholfen.

„So können zukünftig weiter Kinder, Jugendliche und Erwachsene die Landschaft, ihre Pflanzen und Tiere aus einer ganz anderen Sicht kennenlernen“, freut sich Werner Twent, Vorsitzender des Vorstandes der Kreissparkasse Wiedenbrück.

Weitere Informationen zum Corona-Hilfsfonds der Stiftung der Kreissparkasse Wiedenbrück: www.kskwd.de/stiftung

Meistgelesene Artikel

Ostergebäck zum Vernaschen
Rezepte

Rezept für Quarkhasen

weiterlesen...
Sprechstunde der AWO-Wohnberatung am 24. April
Stadt Verl

Auch im Alter möglichst lange und selbständig in der vertrauten Umgebung zu leben: Das wünschen sich wohl die meisten...

weiterlesen...
Zwei Kater an der Marienstraße zugelaufen
Stadt Verl

Der Stadtverwaltung sind zwei schwarz-weiße Kater als zugelaufen gemeldet worden. Beide Tiere sind ca. eineinhalb Jahre...

weiterlesen...

Neueste Artikel

Brand in historischer Börse in Kopenhagen unter Kontrolle
Aus aller Welt

Flammen glühen aus der historischen Börse in Kopenhagen und zerstören wichtige Teile des Gebäudes. Die Ursache des plötzlich ausgebrochenen Brandes ist noch unklar.

weiterlesen...
Kein Nachtpersonal: Altenheimpflegerin wählt Notruf
Aus aller Welt

Mehr als hundert alte Menschen in einem Berliner Heim müssen ständig gepflegt und im Notfall mit Medikamenten versorgt werden. Dafür war aber in der Nacht niemand eingeteilt. Eine Pflegerin wählte die 110.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Mobilfunktarif nicht lange suchen - Einfach finden!
Good Vibes

Mit dem Puzzle mobilE das Osterfest unkompliziert genießen

weiterlesen...