28. März 2021 / In Verl entdeckt...

90 Frühlingsboten sorgen für Farbe in der Innenstadt

"Unserer Stadt Freude und Zuversicht schenken"

Verl wird grün

Der Frühling hält Einzug in Verl und mit ihm die markanten grünen Blumentöpfe, die seit ein paar Jahren passend zum Frühlingsanfang Farbe in die Innenstadt bringen. In die Mitte der Kübel hat das Team des Gartenhofs Echterhoff wieder Forsythien gesetzt, die in Kürze aufblühen dürften. Drumherum sorgen Bellis, Narzissen, Hornveilchen, Stiefmütterchen und Vergissmeinnicht bereits jetzt für leuchtende Farbtupfer. Insgesamt haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des städtischen Bauhofs 90 Blumenkübel im Innenstadtbereich verteilt.

Farbenfroh war auch schon in den Vorjahren bei der Bepflanzung die Devise. „Aber in diesem Jahr  haben wir es noch ein bisschen bunter gemacht“, sagt Gärtnermeisterin Johanna Meisner vom Gartenhof Echterhoff, die gemeinsam mit vier Kolleginnen und Kollegen alle Pflanzen in die Töpfe gesetzt hat. „2020 haben wir die Blumenkübel während des ersten Lockdowns aufgestellt. Wer hätte zu der Zeit gedacht, dass unser Leben heute, ein Jahr später, immer noch so stark von der Pandemie geprägt ist“, meint Bürgermeister Michael Esken und betont: „Ich hoffe, dass die Frühlingsboten den Menschen in unserer Stadt Freude und Zuversicht schenken, vor allem mit Blick auf das nahende Osterfest, das erneut unter Pandemie-Bedingungen stattfinden muss.“

Bildzeile: Johanna Meisner hat die grünen Töpfe gemeinsam mit ihren Kolleginnen und Kollegen vom Gartenhof Echterhoff mit farbenfrohen Frühlingsblühern bepflanzt.

Quelle: Stadt Verl

Meistgelesene Artikel

Gartenabfallannahme: Zusätzliche Zeiten und kostenlose Laubabgabe
Stadt Verl

Die Gartenabfallannahmestelle an der Marienstraße in Kaunitz ist in diesem Monat zusätzlich zu den regulären...

weiterlesen...
Nächster Hobbymarkt am 8. November - ohne Geflügel
Stadt Verl

Da der erste Samstag im November ein Feiertag (Allerheiligen) ist, findet der Hobbymarkt in diesem Monat ausnahmsweise...

weiterlesen...
Mit den Verler Literaturtagen 2025 die Vielfalt der Literatur erleben
Stadt Verl

Von Gedichten im Dunkeln über einen packenden Psychothriller bis hin zu einer unterhaltsamen literarischen Revue über...

weiterlesen...

Neueste Artikel

Bundesjustizministerin will Voyeurismus strafbar machen
Aus aller Welt

Mit der Kamera genau auf den Po einer Joggerin halten - bislang ist das nicht strafbar. Die Bundesjustizministerin will klare Grenzen setzen. Die Ressortchefs der Länder sind dagegen uneins.

weiterlesen...
Dänemark plant Mindestalter für Social Media
Aus aller Welt

Jugendliche in Dänemark sollen erst mit 15 die sozialen Netzwerke nutzen dürfen. Mit Sondergenehmigung der Eltern soll der Gebrauch aber auch schon etwas früher möglich sein.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Moderne Kieferorthopädie in Verl
In Verl entdeckt...

Die Praxis von M.Sc. Stefan A. Roth überzeugt mit neuester Technik und Wohlfühlatmosphäre

weiterlesen...