Gütersloh. Der Kreis Gütersloh und der Kunstverein Kreis Gütersloh e.V. laden zur Eröffnung der Ausstellung ‚Dem Stein wächst Fell‘ von Sylvia Middel ein. Die Künstlerin mit ihrem Atelier in Halle (Westf.) zeigt ab dem 20. März im Foyer des Kreishauses Gütersloh Skulpturen. Auch neue Arbeiten auf Natursteinfliesen mit Malerei und Relief werden zu sehen sein. Mit ihren Kunstwerken greift sie die Verbundenheit zwischen Mensch und Natur auf und fordert damit, dass sich wieder vermehrt um die Natur gekümmert wird. Die Ausstellung wird am Donnerstag, 20. März, um 18 Uhr eröffnet. Dr. Christine Disselkamp, stellvertretende Landrätin, wird die Gäste begrüßen. Dr. Silvana Kreyer, Kulturjournalistin und Mitglied im Vorstand des Kunstvereins für den Kreis Gütersloh, wird in die Ausstellung einführen.
Sylvia Middel ist gelernte Steinmetzin und autodidaktische Steinbildhauerin. Aus hauptsächlich regionalen Natursteinen entstehen figürliche, stilisiert abstrakte Werke. Mit ihren neuen Arbeiten auf Natursteinfliesen kehrt sie ein Stück zurück zur Malerei.
Die Ausstellung ‚Dem Stein wächst Fell‘ im Foyer des Kreishauses in Gütersloh, Herzebrocker Straße 140, ist zu den gewohnten Öffnungszeiten bis zum 24. April 2025 zu sehen.
Quelle: Kreis Gütersloh - hier Original öffnen (www.kreis-guetersloh.de)
Bildnachweis/Bildinformationen: In einem Ausstellungsraum in ihrem Atelier präsentiert Sylvia Middel einige ihrer Kunstwerke.


