22. September 2025 / Lokalnachrichten Rheda-Wiedenbrück

Dick Brave live – Das erste Open Air Konzert im Jahnstadion

Der SC Wiedenbrück präsentiert Dick Brave im Rahmen seiner „Back for Good“ Tour als Headliner für das erste Open Air Konzert im Jahnstadion

Dick Brave (Foto Marcel Brell)
Veröffentlicht am 22. September 2025 um 17:31 Uhr von AMS

Die Rock’n’Roll und Rockabilly Legende feiert 2026 nach über zehn Jahren sein Bühnencomeback und wird nach einer (bereits ausverkauften) Club Tour am 13.06.26 im Wiedenbrücker Jahnstadion auftreten.

Dick Brave startete seine Karriere im Jahr 2003 veröffentlichte im gleichen Jahr, als auch in 2011 jeweils Studio Alben. Für seine Songs covert er zumeist (welt-)bekannte Titel und verleiht ihnen durch den unverwechselbaren Rockabilly Sound ein komplett neues Erscheinungsbild. Nachdem er bislang Songs wie Black or White von Michael Jackson oder Freedom von Wham coverte, hat er bislang mit Back for Good (Take That) einen brandneuen Track vorgestellt.

Unterstützung erhält Dick Brave im Jahnstadion von mehreren Vorbands. Wir freuen uns unter anderem mit den GoodBeats aus Paderborn eine der besten Rock’n Roll, Pop und Funk Coverbands Ostwestfalens begrüßen zu dürfen.

Ein echtes Heimspiel feiern am 13.06.26 die Nasty Habbits im Jahnstadion. Denn mit u. a. Marc Hustert waren gleich mehrere Bandmitglieder in jungen Jahren für den SC Wiedenbrück als Spieler und Jugendtrainer aktiv. Das Repertoire der Nasty Habbits setzt sich aus kernigen Songs der 60er und 70er Jahren zusammen und passt damit perfekt zum ersten Open Air im Jahnstadion.
 
Der exklusive Vorverkauf startet am Montag, 22.09.25 bei eventim.de unter https://www.eventim.de/artist/dick-brave/
 
Ab Mittwoch sind dann Tickets an allen bekannten Vorverkaufsstellen im freien Verkauf. Der Vorverkauf in der Geschäftsstelle des SC Wiedenbrück startet am kommenden Montag, 29.10.25

Bildnachweis: 01_Dick-Brave_Credit_Marcel-Brell

Meistgelesene Artikel

Übersicht über aktuelle Baustellen im Stadtgebiet
Stadt Verl

Wann, wo und wie lange? Hier finden Sie Informationen über aktuelle Verkehrsbaustellen im Stadtgebiet. So können Sie...

weiterlesen...
Nächstes Treffen des Rollator-Clubs am 26. Juni
Stadt Verl

Unter dem Motto „Bewegung ist die beste Medizin“ trifft sich regelmäßig an jedem 2. und 4. Freitag im Monat der...

weiterlesen...
Gesprächskreis „Vergissmeinnicht“ am 16. Juni
Stadt Verl

Der offene Gesprächskreis „Vergissmeinnicht“ für pflegende Angehörige von Menschen mit Demenz trifft sich das...

weiterlesen...

Neueste Artikel

Verzögerungen bei der Müllabfuhr: Tonnen bitte stehen lassen
Stadt Verl

Das Entsorgungsunternehmen PreZero hat mitgeteilt, dass aufgrund von Personalausfällen am Dienstag in großen Teilen...

weiterlesen...
Høiby bleibt in U-Haft – trotz Sorge um Mutter Mette-Marit
Aus aller Welt

Wegen seiner schwer kranken Mutter wollte Marius Borg Høiby aus der U-Haft freikommen. Ein Berufungsgericht verhinderte das. Der Grund: Der Sohn der Kronprinzessin könnte neue Straftaten begehen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Rheda-Wiedenbrück: Drei Experten, ein Abend – diesen Workshop hat die Stadt so noch nicht gesehen
Lokalnachrichten Rheda-Wiedenbrück

Am 7. Mai im Stamm Athletic Point: Ein Abend, der Finanzen, Gesundheit und rechtliche Vorsorge zum ersten Mal zusammen denkt.

weiterlesen...
Baumesse Rheda-Wiedenbrück 2026: Inspiration, Trends und Gewinnchancen für Bau-Fans
Lokalnachrichten Rheda-Wiedenbrück

Vom 6. bis 8. Februar dreht sich alles ums Bauen, Renovieren und Energiesparen im A2-Forum

weiterlesen...