27. März 2017 / Allgemein

Rollator-Training im Rahmen der Messe „55 plus“

Samstag, 8. April


 Rollator-Training im Rahmen der Messe „55 plus“
 
Für viele ältere Menschen ist der Rollator eine praktische Hilfe, um sich draußen sicherer zu fühlen und (wieder) Unternehmungen zu wagen. Doch nur die richtige Schiebetechnik gibt die nötige Sicherheit, die alltäglichen Herausforderungen wie zum Beispiel das Überwinden von Bordsteinkanten mit dem Rollator zu meistern. Um Rollator-Nutzer besser mit ihrem Gerät vertraut zu machen, bieten der Fachbereich Soziales, der Turnverein Verl und das Sanitätshaus Mitschke im Rahmen der Messe „55 plus“ am Samstag, 8. April, ein Rollator-Training an. Von 10 bis 17 Uhr erhalten die Teilnehmer unter dem Dach zwischen Gymnasium und Realschule viele Tipps und können praktische Übungen zum richtigen Umgang mit der Gehhilfe ausprobieren. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, die Teilnahme ist kostenlos.

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Stadt Verl

Auch im Alter möglichst lange und selbständig in der vertrauten Umgebung zu leben: Das wünschen sich wohl die meisten...

weiterlesen...
Stadt Verl

Wer gerne liest und sich mit anderen über gelesene oder neue Bücher austauschen möchte, ist herzlich zum...

weiterlesen...
Stadt Verl

Wann, wo und wie lange? Hier finden Sie Informationen über aktuelle Verkehrsbaustellen im Stadtgebiet. So können Sie...

weiterlesen...

Neueste Artikel

Aus aller Welt

Insgesamt neun Menschen sind am Sonntag verletzt worden, weil eine Hüpfburg von einer Windböe erfasst und teils in die Elbe geweht wurde. Nun ermittelt die Polizei gegen den Betreiber.

weiterlesen...
Aus aller Welt

Die vielen Wachleute kosten die Berliner Bäderbetriebe so viel Geld wie manche Beckensanierung. Um Tumulte zu vermeiden, sind sie aber nötig. Außerdem setzen die Bäder nun voll auf Digitalisierung.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Allgemein

Am 02. Oktober ist Informationstag

weiterlesen...