Wetter | Verl
14,2 °C

Martin Irmer ist neuer Leiter des Verler Bauhofs

Martin Irmer ist neuer Leiter des Verler Bauhofs


Martin Irmer ist neuer Leiter des Verler Bauhofs
 
Neuer Bauhof, neuer Bauhofleiter. Während der neue Standort am Strothweg allerdings voraussichtlich erst im kommenden Jahr realisiert wird, ist der neue Leiter schon jetzt im Einsatz. Am 1. Februar hat Martin Irmer seinen Dienst bei der Stadt Verl angetreten. Amtsvorgänger Sven Meier, der den Bauhof in den vergangenen 14 Jahren leitete, übernimmt mit dem Wechsel schwerpunktmäßig die Bereiche Straßenunterhaltung und -instandsetzung sowie Gewässerunterhaltung. „Die Aufgabenfelder im Fachbereich Tiefbau sind im Laufe der Jahre immer größer geworden, deshalb haben wir die Bereiche neu strukturiert“, erläutert Bernd Meißner, Leiter des Fachbereichs Tiefbau. 
 
Momentan ist Sven Meier aber noch viel gemeinsam mit Martin Irmer unterwegs, um ihm die Einarbeitung zu erleichtern. Denn am Bauhof, wo 19 Mitarbeiter beschäftigt sind, gibt es auch jetzt im Winter viel zu tun. „Der Winterdienst ist zwar in diesem Jahr aufgrund der Wetterlage nicht so intensiv erforderlich. Dafür können wir die Zeit schon für die vielen anderen Arbeiten nutzen, die zum Beginn des Frühjahrs anstehen“, erklärt Sven Meier. So zum Beispiel für die Rückschnitte an Gehölzen in städtischen Grünanlagen sowie die Vorbereitung der Spiel- und Sportplätze, die nach dem Ende des Winters wieder vermehrt genutzt werden. Martin Irmer bringt für seine neue Aufgabe die besten Voraussetzungen mit. Er ist ausgebildeter Gärtnermeister und hat mehrere Jahre als Bauleiter in einem großen Garten- und Landschaftsbetrieb in Bremen gearbeitet. In den vergangenen sechs Jahren war er Leiter des Bauhofs der Stadt Horn-Bad Meinberg. An der Stelle in Verl habe ihn besonders gereizt, an der Planung und Realisierung des neuen Bauhofes mitzuwirken. „Das ist ein toller Gestaltungsspielraum“, sagt der 48-Jährige, der mit seiner Familie in Soest lebt. 
 
Im Bild von links: Sven Meier und Martin Irmer.

Teile diesen Artikel: