Reges Interesse am ersten Klimaschutz-Ortsgruppentreffen
Den Klimaschutz vor Ort durch ehrenamtliches Engagement stärken: Das hat sich die neue Klimaschutz-Ortsgruppe vorgenommen. 15 Interessierte konnte die Verler Klimaschutzmanagerin Franziska Monkenbusch jetzt zur Auftaktveranstaltung begrüßen. Und die Runde hatte bereits viele Ideen, um den Klimaschutz auf lokaler Ebene weiter voranzutreiben.
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des ersten Ortsgruppentreffens wollen bei ihrer Arbeit Schwerpunkte in Bereichen wie Energie, Mobilität, Wasser sowie Netzwerk- und Öffentlichkeitsarbeit setzen. Erste Ideen sind Engagement im Bereich Energieberatung, Vorträge zu Solarstrom und Speichertechniken, Klimaschutz-Workshops, gemeinsame Aktionen mit anderen Vereinen sowie mit Schulen und Kindergärten und vieles mehr. Weitere Interessierte sind herzlich willkommen. Das nächste Treffen findet am Dienstag, 7. März, um 18.30 Uhr im kleinen Sitzungssaal des Rathauses statt. Für nähere Informationen steht Klimaschutzmanagerin Franziska Monkenbusch unter Tel. 961-107 gerne zur Verfügung.
Reges Interesse am ersten Klimaschutz-Ortsgruppentreffen
Das nächste Treffen findet am 7. März statt
Meistgelesene Artikel
- 30. Oktober 2025
Nächster Hobbymarkt am 8. November - ohne Geflügel
Da der erste Samstag im November ein Feiertag (Allerheiligen) ist, findet der Hobbymarkt in diesem Monat ausnahmsweise...
Von Gedichten im Dunkeln über einen packenden Psychothriller bis hin zu einer unterhaltsamen literarischen Revue über...
- 11. November 2025
Rollator-Club trifft sich wieder am 14. und 28. November
Unter dem Motto „Bewegung ist die beste Medizin“ trifft sich regelmäßig an jedem 2. und 4. Freitag im Monat der...
Neueste Artikel
- 16. November 2025
Hotel in Istanbul nach Tod deutscher Urlauber evakuiert
Lebensmittelvergiftung oder doch ein Problem im Hotel? Nach Vergiftungsfällen in Istanbul werden die Ermittlungen ausgeweitet - und Gäste evakuiert.
- 16. November 2025
Beton, Kameras, Verbote: Wie sicher sind Weihnachtsmärkte?
Betonblöcke, Messerverbote und Videokameras: Die deutschen Weihnachtsmärkte rüsten nach Anschlägen in früheren Jahren massiv auf. Doch der Schutz ist teuer. Und die Besucher sorgen sich trotzdem.
Weitere Artikel derselben Kategorie
- 14. September 2021
Kitas: Info-Tag mit individuellen Terminen
Am 02. Oktober ist Informationstag

