8. August 2020 / Partner-News

Förderverein investiert Stiftungsgelder in die Ausbildungsausstattung

Unterstützung aus dem Corona-Hilfefonds

Hilfe aus dem Corona-Fonds

Von der Stiftung der Kreissparkasse Wiedenbrück erhielt der Förderverein Feuerwehr Verl Löschzug Verl aus dem Corona-Hilfsfonds schnell und unbürokratisch eine Unterstützung in Höhe von 2500 Euro.

„Mit dieser Zuwendung können wir für den Löschzug Verl einen interaktiven Monitor anschaffen, der eine ideale technische Ergänzung für die Ausbildung der Feuerwehrkameraden unter Corona-Bedingungen darstellt“, so der erste Vorsitzende Timo Helfbernd. „Die gegenwärtige Situation erfordert auch bei der Feuerwehr eine zukunftsfähige Neuausrichtung der Ausbildungsmethode.“ 

Ursprünglich war in diesem Jahr ein „Tag der offenen Tür“ vorgesehen, auf dem sich der Löschzug Verl unter anderem mit seinen fortschrittlichen Einsatzfahrzeugen präsentieren wollte.
Auch waren einige Aktionen zur Mitgliedergewinnung geplant. Diese sind leider allesamt Corona-bedingt ausgefallen.
Die Spende der Stiftung der Kreissparkasse Wiedenbrück ermöglicht es nun dem Förderverein der Feuerwehr Verl trotz der ausgefallenen Termine die fehlenden Einnahmen ein Stück weit auszugleichen und weiterhin in die Ausstattung für Ausbildung und Übung zu investieren.
„Es freut uns sehr, hier mit der Stiftung einen wichtigen Beitrag geleistet zu haben“, äußert sich Sparkassendirektor Werner Twent.
Er ergänzt dazu, dass wenn weitere gemeinnützige Vereine, Einrichtungen und Organisationen, die nicht von staatlichen Unterstützungen oder Sofortprogrammen profitieren, finanzielle Hilfe benötigen, Anträge an die Stiftung stellen können.  www.kskwd.de/stiftung
 
Bildunterschrift (v.l.n.r.)
Stellvertretend für die Kameradinnen und Kameraden des Löschzuges Verl bedanken sich Thomas Heitjohann, zweiter Vorsitzender des Fördervereins, Timo Helfbernd, erster Vorsitzender des Fördervereins und der Löschzugführer Raphael Fortkord
für die großartige Unterstützung durch die Stiftung der Kreissparkasse Wiedenbrück.

Meistgelesene Artikel

Schwarze Katze am Schmiedestrang zugelaufen
Stadt Verl

Der Stadtverwaltung ist eine schwarze Katze als zugelaufen gemeldet worden. Das ca. ein Jahr alte Tier wurde am 2. März...

weiterlesen...
„Treffpunkt Lesen & Geselligkeit“ am 21. März
Stadt Verl

Wer gerne liest und sich mit anderen über gelesene oder neue Bücher austauschen möchte, ist herzlich zum...

weiterlesen...

Neueste Artikel

Fotograf soll 17 Frauen missbraucht haben - Prozessauftakt
Aus aller Welt

Er soll sich als Modefotograf auf der Suche nach Modellen ausgegeben haben. In Paris steht ein 38-Jähriger vor Gericht, weil er mindestens 17 Frauen in seinem Fotostudio sexuell missbraucht haben soll.

weiterlesen...
Stalag-Kompromiss passiert den Kreistag
Kreis Gütersloh

Gütersloh. Mit einer Mehrheit von 52 zu 6 Stimmen votierte heute der Kreistag in einer eigens angesetzten Sondersitzung...

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Bereit für den Sommer mit den Lösungen von Mester
Partner-News

Wir stellen Euch den Fachbetrieb für Sonnenschutz, Wetterschutz und Sicherheit vor

weiterlesen...
Der Komplett-Service für Eure vier Wände
Partner-News

Unser neuer Partner: Brüggemann Raumausstattung & Farbservice

weiterlesen...