2. September 2020 / Partner-News

Kreissparkasse Wiedenbrück verabschiedet Helmut Trapphoff

Langjähriger Mitarbeiter geht in den Ruhestand

Kreissparkasse Wiedenbrück

Fast fünf Jahrzehnte, nämlich 48 Jahre, stand Helmut Trapphoff im Dienste der Kreissparkasse. Nun wird er in den Ruhestand verabschiedet. Der feierliche Rahmen, den so ein Anlass normalerweise bietet, musste aufgrund der Corona-Pandemie entfallen. Deshalb wünschen Werner Twent und Emilian Klein, als Vorstand der Kreissparkasse Wiedenbrück dem Ruheständler im engsten Kreis alles Gute für den dritten Lebensabschnitt.

„Ich weiß, dass Sie sich auf Ihren neuen Lebensabschnitt freuen. Ich weiß aber auch, dass Ihnen der Abschied aus Sürenheide nach 44 Jahren nicht leichtfällt“, so der Vorstandsvorsitzende Werner Twent. Seit Ende August genießt Helmut Trapphoff den Ruhestand. Seine Ausbildung begann das Eigengewächs der Kreissparkasse Wiedenbrück 1972. Im Anschluss daran absolvierte er den Grundwehrdienst und war dann zwei Monate als Mitarbeiter in der Geschäftsstelle Schloß Holte. Seit Juli 1976 ist Helmut Trapphoff nun in Sürenheide tätig und seit über 33 Jahren als Geschäftsstellenleiter.

„Sie sind den Sürenheider in all den Jahren ein geschätzter Ansprechpartner in allen finanziellen Fragen gewesen. Ich kann sagen Sie waren nicht nur Mitarbeiter der Kreissparkasse, sondern Sie waren die Kreissparkasse“, erkennt der Vorstandsvorsitzende der Kreissparkasse Wiedenbrück die Arbeit des langjährigen Mitarbeiters gebührend an.

Im Anschluss an die Ausführungen des Sparkassendirektors bedankte sich der jung gebliebene Ruheständler mit einem einfachen Danke. Danke für das Vertrauen seiner Kunden, für ein wirklich tolles Team und seinem Arbeitgeber, der stets ein verlässlicher Partner gewesen sei. Die Nachfolge von Helmut Trapphoff tritt Elisabeth Rommel an. Sie kehrte nach 12 Jahren zurück zur Kreissparkasse und hat in der Zwischenzeit als Geschäftsstellenleiterin eines anderen Kreditinstituts viele Erfahrungen gesammelt. „Nun freue ich mich auf die neuen Herausforderungen und darauf, dass mir die Kunden genauso vertrauen wie meinem Vorgänger“, so Elisabeth Rommel. Selbstverständlich stellt die Geschäftsstelle Sürenheide auch weiterhin ihre Kunden in den Mittelpunkt ihres Handels. 
 
Bildunterschrift:
Helmut Trapphoff (2.v.l) wird nach fast fünf Jahrzehnten in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Werner Twent (l.), Vorstandsvorsitzender, Emilian Klein (r.), Mitglied des Vorstandes, und Elisabeth Rommel (2.v.r.), neue Leiterin der Geschäftsstelle Sürenheide gratulieren ihm.
Foto: ©Kreissparkasse Wiedenbrück

Meistgelesene Artikel

Ostergebäck zum Vernaschen
Rezepte

Rezept für Quarkhasen

weiterlesen...
Sprechstunde der AWO-Wohnberatung am 24. April
Stadt Verl

Auch im Alter möglichst lange und selbständig in der vertrauten Umgebung zu leben: Das wünschen sich wohl die meisten...

weiterlesen...
Zwei Kater an der Marienstraße zugelaufen
Stadt Verl

Der Stadtverwaltung sind zwei schwarz-weiße Kater als zugelaufen gemeldet worden. Beide Tiere sind ca. eineinhalb Jahre...

weiterlesen...

Neueste Artikel

Gericht hebt historisches Urteil gegen Harvey Weinstein auf
Aus aller Welt

Das Urteil gegen Filmmogul Weinstein war 2020 ein Meilenstein der Rechtsgeschichte. Nun gab ein Gericht überraschend seinem Einspruch statt. Freikommen wird der 72-Jährige vorerst aber nicht.

weiterlesen...
Suche nach Arian geht weiter - Bundeswehr soll helfen
Aus aller Welt

Einsatzkräfte suchen seit Montagabend nach dem sechsjährigen Arian aus Bremervörde. Bei der Suche setzen sie Retter auch ungewöhnliche Methoden ein - und haben weiterhin Hoffnung.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Bereit für den Sommer mit den Lösungen von Mester
Partner-News

Wir stellen Euch den Fachbetrieb für Sonnenschutz, Wetterschutz und Sicherheit vor

weiterlesen...
Der Komplett-Service für Eure vier Wände
Partner-News

Unser neuer Partner: Brüggemann Raumausstattung & Farbservice

weiterlesen...