21. April 2021 / Polizei

Ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss Unfall verursacht

Polizei bittet um Zeugenhinweise zum Unfallgeschehen

Polizeimeldung
Veröffentlicht am 21. April 2021 um 10:05 Uhr

Am frühen Dienstagmorgen (20.04.2021) kam es in Verl zu einem Verkehrsunfall im Einmündungsbereich Sürenheider Straße/Am Hüttenbrink. Gegen 03:14 Uhr hatte der Pkw-Fahrer eines stark motorisierten BMW der 7`er Reihe offensichtlich eine Kontrollstelle der Polizei im Bereich der Spexarder Straße in Gütersloh bemerkt und war von dieser mit hoher Geschwindigkeit davon gefahren.

Kräfte der Polizei stellten dann gegen 03:16 Uhr das total beschädigte Fahrzeug an der vorgenannten Einmündung fest. Der 28 Jahre alte Fahrzeugführer aus Gütersloh, der nicht in Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist, verlor offensichtlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug, beschädigte eine Lichtsignalanlage und durchbrach an der Unfallstelle angebrachte Schutzplanken. Hiernach flog er mit dem Pkw ca. 10 Meter in den angrenzenden Wald und kam dort, ca. 6 Meter tiefer, in einer Senke zum Stillstand.

Der Unfallverursacher befreite sich selbstständig aus seinem Pkw und versteckte sich im Gebüsch. Er wurde dort durch die eingesetzten Polizeikräfte gefunden. Ein vor Ort durchgeführter Drogentest verlief bei der Person positiv. Der Unfallverursacher wurde zur Feststellung möglicher Verletzungen einem Gütersloher Krankenhaus zugeführt, wo zudem die angeordnete Blutprobe entnommen wurde. Das Waldstück wurde durch Polizeikräfte und Kräfte der Feuerwehr nach möglichen weiteren Fahrzeuginsassen abgesucht.

Die Unfallstelle wurde durch die Feuerwehr für die polizeiliche Unfallaufnahme und die Bergung des Pkw ausgeleuchtet. Der beschädigte Pkw wurde, u.a. auch zur Auswertung digitaler Unfallspuren, sichergestellt. Der Unfallort wurde bis 05:15 Uhr weiträumig abgesperrt. Der entstandene Gesamtschaden kann zur Zeit von der Polizei noch nicht beziffert werden. Art und Schwere der Verletzungen stehen bei der Person noch nicht fest.

Mögliche Zeugenhinweise zum Unfallgeschehen bitte an die Polizei Gütersloh unter Telefonnummer 05241-869-0 oder jede andere Polizeidienststelle.

(Pressemitteilung der Polizei Gütersloh)

Meistgelesene Artikel

Übersicht über aktuelle Baustellen im Stadtgebiet
Stadt Verl

Wann, wo und wie lange? Hier finden Sie Informationen über aktuelle Verkehrsbaustellen im Stadtgebiet. So können Sie...

weiterlesen...
Nächster Hobbymarkt am 4. Juli
Stadt Verl

Am Samstag, 4. Juli, ist in Kaunitz von 6 bis 14 Uhr wieder Hobbymarkt. Neben Zier- und Wirtschaftsgeflügel sind...

weiterlesen...
Informationen und Neuigkeiten zum Verler Freibad
Stadt Verl

Die Verler Freibad-Saison hat am 30. April begonnen. Alle Informationen zu Öffnungszeiten, Eintrittspreisen sowie...

weiterlesen...

Neueste Artikel

Bahnstrecke Düsseldorf-Köln bis auf weiteres gesperrt
Aus aller Welt

Ein Böschungsbrand hat Schienen auf der Bahnstrecke Düsseldorf-Köln beschädigt. Die Folgen für Reisende sind massiv. Der Staatsschutz ermittelt.

weiterlesen...
Viele Tote bei Waldbrand in Andalusien - «Schreckensnacht»
Aus aller Welt

Der Brand in Almería gilt als der bisher tödlichste des 21. Jahrhunderts in Spanien. Unter den Opfern befinden sich mutmaßlich auch Ausländer. Experten sprechen von einer vermeidbaren Tragödie.

weiterlesen...